Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill

  • Blinky und Jacko fliehen mit einem Flugzeug vor Gordie, der sogleich die Verfolgung aufnimmt. Vergrößern
    Blinky und Jacko fliehen mit einem Flugzeug vor Gordie, der sogleich die Verfolgung aufnimmt.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Bürgermeister Cranky langweilt Blinky und seine Freunde mit einem elendig langen Vortrag. Vergrößern
    Bürgermeister Cranky langweilt Blinky und seine Freunde mit einem elendig langen Vortrag.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Blinky täuscht Cranky und ersetzt sich und seine Freunde durch witzige Attrappen. Vergrößern
    Blinky täuscht Cranky und ersetzt sich und seine Freunde durch witzige Attrappen.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Cranky, Bandi und Curt entdecken den Tunnel, durch den Blinky und seine Freunde geflohen sind. Vergrößern
    Cranky, Bandi und Curt entdecken den Tunnel, durch den Blinky und seine Freunde geflohen sind.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • In voller Rüstung liegen Blinky und Jacko auf der Lauer. Vergrößern
    In voller Rüstung liegen Blinky und Jacko auf der Lauer.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Blinky befiehlt Jacko, den Wasserhahn zu aktivieren. Vergrößern
    Blinky befiehlt Jacko, den Wasserhahn zu aktivieren.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Robert, der Geräuschenachmacher, verliert seine Brille am Echofelsen. Vergrößern
    Robert, der Geräuschenachmacher, verliert seine Brille am Echofelsen.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Blinky spielt mit Echo, dem Gecko, um Roberts Brille. Vergrößern
    Blinky spielt mit Echo, dem Gecko, um Roberts Brille.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Blinky wird zum Riesen und kämpft gegen gigantischen Kartonroboter, der von Gordie gesteuert wird. Vergrößern
    Blinky wird zum Riesen und kämpft gegen gigantischen Kartonroboter, der von Gordie gesteuert wird.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Blinky hat eine Idee, wie er dem einsamen Gecko helfen kann. Vergrößern
    Blinky hat eine Idee, wie er dem einsamen Gecko helfen kann.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Blinky und Jacko genießen die Schwerelosigkeit in ihrem Kartonraumschiff. Vergrößern
    Blinky und Jacko genießen die Schwerelosigkeit in ihrem Kartonraumschiff.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Gerade erst fliehen Blinky und seine Freunde vor Cranky, schon droht die nächste Gefahr in Form hungriger Krokodile. Vergrößern
    Gerade erst fliehen Blinky und seine Freunde vor Cranky, schon droht die nächste Gefahr in Form hungriger Krokodile.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Blinky mustert seine Zwergenkompanie, mit der er Wombos Kompost gegen die fiesen Krähen beschützen will. Vergrößern
    Blinky mustert seine Zwergenkompanie, mit der er Wombos Kompost gegen die fiesen Krähen beschützen will.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Nur knapp kann Blinky Robert vorm Absturz retten. Vergrößern
    Nur knapp kann Blinky Robert vorm Absturz retten.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Gordie, Pablos Neffe und Hüter der Kartonstadt, befiehlt Blinky und Jacko, zurück in das Paket aus dem sie gekommen sind, zu gehen und die Stadt zu verlassen. Vergrößern
    Gordie, Pablos Neffe und Hüter der Kartonstadt, befiehlt Blinky und Jacko, zurück in das Paket aus dem sie gekommen sind, zu gehen und die Stadt zu verlassen.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Der Koala Blinky Bill träumt davon, ein großer Abenteurer zu sein, genau wie sein Vater William, der einst das Städtchen Greenville im Outback Australiens als Rückzugsort für Tiere in Not gegründet hat. Vergrößern
    Der Koala Blinky Bill träumt davon, ein großer Abenteurer zu sein, genau wie sein Vater William, der einst das Städtchen Greenville im Outback Australiens als Rückzugsort für Tiere in Not gegründet hat.
    Fotoquelle: Studio 100 Media / Flying Bark
  • Blinky und seine Freunde erleben viele tolle Abenteuer. Vergrößern
    Blinky und seine Freunde erleben viele tolle Abenteuer.
    Fotoquelle: Studio 100 Media / Flying Bark
Serie, Animationsserie
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
2016
KiKa
Fr., 17.08.
12:10 - 13:00
In einer anderen Dimension / Die Zwergenkompanie / Echo, der Gecko / Auf der Flucht


In einer anderen Dimension Auf der Straße vor Pablos Rasthaus fällt ein Paket von einem Lastwagen. Sofort geht Blinkys Fantasie mit ihm durch und er stellt sich vor, dass ein außerirdisches Raumschiff gelandet ist. Neugierig klettert er mit Jacko auf den Karton. Mit einem Tritt öffnet er das Raumschiff. Jacko und er landen zwischen Füllmaterial in der Schwerelosigkeit. Die zwei sind so im Spiel versunken, dass sie nicht bemerken, wie der Karton zurück auf den Lastwagen gehievt und sogleich ausgeliefert wird. Blinky und Jackos Raumschiff landet in einer riesigen Stadt aus Kartons. Hier treffen sie auf Gordie, Pablos Neffen, der sofort ins Spiel einsteigt. Als Ordnungshüter der Paketstadt, schickt er die zwei zurück in ihr Paket. Als die beiden nicht gehorchen und lieber die Stadt entdecken wollen, beginnt eine rasante Verfolgungsjagd. Die Zwergenkompanie Blinky und Jacko erhalten von Wombo den Auftrag, den Komposthaufen zu bewachen. Sie sollen ihn vor den Krähen beschützen, die sich liebend gern die Würmer aus diesem Haufen herauspicken. Blinky und Jacko gehen ihre Aufgabe mit äußerst militärischer Disziplin an. Aus Gartenzwergen bauen sie sich eine Armee, um den Kompost gegen die frechen Krähen zu verteidigen. Kaum haben sie ihre Kompanie fertig trainiert, nähert sich auch schon der Feind und feuert auf die Blinky, Jacko und ihre Kompanie. Einer nach dem anderen fällt auf dem Schlachtfeld. Blinky braucht dringend eine wirklich gute Idee, um die Schlacht für sich zu entscheiden und Wombos Kompost zu verteidigen. Echo, der Gecko Irgendetwas stimmt nicht in Greenville, denn es herrscht eine außergewöhnliche Stille. Robert, der ständig alle mit seinen nachgemachten Geräuschen nervt, gibt keinen Laut von sich. Der Grund dafür ist, dass seine Brille beim Stimmtraining am Echofelsen in den Abgrund gefallen ist. Blinky und Jacko beschließen, Robert zu helfen und gemeinsam mit ihm nach der Brille zu suchen. Am Fuße des Felsens begegnen sie Echo. Der grasgrüne Gecko, der ständig alles wiederholt, trägt Roberts Brille auf seiner Nase. Blinky Bill und Jacko müssen sich so einiges einfallen lassen, um die Brille wiederzubekommen, denn Echo ist einsam und will die beiden nicht wieder gehen lassen. Auf der Flucht Blinky und seine Freunde werden erwischt, als sie Crankys jährlichen Vortrag schwänzen. Zur Strafe droht Cranky mit einem extralangen Vortrag. Wie sollen sie den nur überstehen? Als Blinkys verrückte Willa-Walla-Technik versagt, hilft nur noch die Flucht. Blinky setzt lustige Attrappen auf die Zuhörerbank und so können die Freunde unbemerkt einen Tunnel in die Freiheit graben. Dumm nur, dass sie im Croc-Canyon landen, wo zwei hungrige Krokodile lauern. In der Zwischenzeit entdeckt Cranky den Schwindel. Er folgt den Freunden und landet ebenfalls im Croc-Canyon. Wird ausgerechnet Cranky Blinky und seine Freunde aus der gefährlichen Situation retten?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die drei Räuber haben von dem Geld erfahren, dass im Dorf für die Waisenkinder gesammelt wurde und wollen es stehlen. Robins Plan, sich verkleidet in die Bande einzuschleichen, um sie dann auszutricksen, gelingt.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Geld für Waisenkinder

Serie | 29.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Mit Saras (Lucia Luna, l.) Hilfe konnte Mia (Margot Nuccetelli, r.) wieder aus Centopia zurückkehren.

Mia and me - Die neue Elfe

Serie | 29.09.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.73/5015
Lesermeinung
ZDF Zoé, ihre Mutter und Harvey haben das Lager der bösartigen Rancher entdeckt.

Lassie - Das Wolfsrudel

Serie | 29.09.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr