Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill

  • Mit Topf und Sieb schützen sich Blinky und Jacko vor den Angriffen der wilden Vögel. Vergrößern
    Mit Topf und Sieb schützen sich Blinky und Jacko vor den Angriffen der wilden Vögel.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Stöhnend bricht Cranky in seinem Haus schwer getroffen zusammen. Vergrößern
    Stöhnend bricht Cranky in seinem Haus schwer getroffen zusammen.
    Fotoquelle: Studio 100 Media / Flying Bark
  • Ritter Blinky und Ritter Jack wollen Spike und Katie retten, doch die sehen gar nicht so aus, als ob sie die gerettet werden müssen. Vergrößern
    Ritter Blinky und Ritter Jack wollen Spike und Katie retten, doch die sehen gar nicht so aus, als ob sie die gerettet werden müssen.
    Fotoquelle: Studio 100 Media / Flying Bark
  • Blinky und Jacko schlüpfen in die Rolle von Vogelbabys, um die Vögel abzulenken. Vergrößern
    Blinky und Jacko schlüpfen in die Rolle von Vogelbabys, um die Vögel abzulenken.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Der Koala Blinky Bill träumt davon, ein großer Abenteurer zu sein, genau wie sein Vater William, der einst das Städtchen Greenville im Outback Australiens als Rückzugsort für Tiere in Not gegründet hat. Vergrößern
    Der Koala Blinky Bill träumt davon, ein großer Abenteurer zu sein, genau wie sein Vater William, der einst das Städtchen Greenville im Outback Australiens als Rückzugsort für Tiere in Not gegründet hat.
    Fotoquelle: Studio 100 Media / Flying Bark
  • Blinky und seine Freunde erleben viele tolle Abenteuer. Vergrößern
    Blinky und seine Freunde erleben viele tolle Abenteuer.
    Fotoquelle: Studio 100 Media / Flying Bark
Serie, Animationsserie
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
2016
KiKa
Do., 24.01.
17:35 - 17:45
Folge 5, Die Ritter von Greenville


Die Ritter von Greenville Blinky und Jacko spielen Ritter. Während Blinky in der Rolle als edler Beschützer völlig aufgeht, verfällt Jacko ständig in die Rolle eines raubeinigen Cowboys, da er mit der Ritterwelt nicht vertraut ist. In Blinkys Fantasie werden aus zwei Vögeln im Wald wilde Bestien. Zu seiner großen Überraschung greifen die Vögel ihn und Jacko wirklich an. In panischer Angst fliehen sie zurück nach Greenville. Dort stürzen sich die Vögel plötzlich auf Katie, die ausgerechnet in Crankys Haus Schutz sucht. Blinky befürchtet, dass Cranky diese Gelegenheit nutzen wird und Katie gefangen hält. Er beschließt, Katie gemeinsam mit Spike und Jacko aus Crankys Klauen zu befreien. Beim Versuch, die Lage zu checken, wird Spike in Crankys Haus gezogen und taucht ebenfalls nicht wieder auf. Mutig stürmen Blinky und Jacko daraufhin Crankys Haus, wo eine große Überraschung auf sie wartet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Spaß haben die Wikinger beim Pflügen nicht!

Wickie und die starken Männer - Auf dem Goldacker

Serie | 20.01.2019 | 05:35 - 05:45 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
ZDF Selbst ein märchenhaftes Schattenspiel von Pinguin Lissy kann den Eisbären Grumpel nicht richtig ermüden. Er ist zwar total erschöpft, aber der letzte Kick zum endgültigen Einschlafen gelingt ihm doch nicht.

INUI - Grumpel kann nicht schlafen

Serie | 20.01.2019 | 06:10 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Die Freunde haben Flora eine Stola aus ihren ausgefallenen Federn genäht.

Zacki und die Zoobande - Federlesen

Serie | 20.01.2019 | 06:30 - 06:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr

Das Serienremake des Filmklassikers "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" feiert Premiere auf der Berlinale: Moritz Bleibtreu spielt "den Verleger".

Fritz Langs "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 gilt als Filmmeisterwerk und klassischster …  Mehr

Anne Hathaway übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage von "Hexen hexen". Das berichtet das US-Portal "Variety".

Gibt es bald eine weitere magische Performance von Anne Hathaway? In "Hexen hexen" übernimmt der Hol…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Der "Glöckner von Notre Dame" kehrt auf die Leinwand zurück - diesmal aber als Realverfilmung. Der Originalfilm aus dem Jahr 1996 ist auf DVD und Blu-Ray im Handel erhältlich.

Disney haut derzeit ein Remake als Realverfilmung nach dem anderen raus. Nun wird mit "Der Glöckner …  Mehr