Die verborgene Macht

Report, Dokumentation
Die verborgene Macht

Infos
Originaltitel
Secret America
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Discovery
Do., 24.05.
20:15 - 21:00
Folge 1, Verschwörung in Amerika


Die Freiheitsstatue, das Weiße Haus, die Ein-Dollar-Note oder die Stars and Stripes-Flagge: Alles sind berühmte Sinnbilder der Vereinigten Staaten von Amerika, die für die Ideale der Nation und ihre Geschichte stehen. Doch was nur wenige Menschen wissen: Einigen dieser Symbole wird eine verborgene Bedeutung nachgesagt. Ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker, die darin verschlüsselte Botschaften und Hinweise auf politische Intrigen oder Geheimgesellschaften vermuten. Aber was ist wahr, was ist Fiktion? Historiker und Wissenschafts-Autoren begeben sich in dieser Folge von "Die verborgene Macht" auf eine spannende Spurensuche von New York bis Washington D.C. und br


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Testgelände des Carisma in Ingoldstagdt

Das Notfall-Dilemma

Report | 24.05.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Die kleine Juli (Foto) hat einen Gendefekt und sitzt im Rollstuhl, doch davon lässt sie sich nicht entmutigen. In den Ferien fährt sie zu ihren Großeltern nach Holland. Für Juli ist das eine Reise voller Überraschungen und großer Glücksmomente, die sie von ihrer Krankheit ablenken.

Kleine Helden ganz groß! - Wenn Kinder kämpfen müssen

Report | 24.05.2018 | 21:15 - 22:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Anja Hradetzky (29) hat Angst, dass der Milchpreis noch mehr fällt, denn dann wird es finanziell eng.

Geliebter Mist - Ackern für den Lebenstraum

Report | 24.05.2018 | 22:35 - 23:03 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr