Die wilden Hühner

Spielfilm, Kinderfilm
Die wilden Hühner

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Do., 09. Februar 2006
DVD-Start
Do., 17. August 2006
Sky Cinema Family HD
Sa., 18.11.
07:40 - 09:30


Sprotte, Melanie, Trude und Frieda - das sind "Die Wilden Hühner", die coolste Gang der fünften Klasse. Einziger Quell des Ärgers für die Mädchen sind die Jungs der Konkurrenzbande "Pygmäen". Das ändert sich, als Sprotte eines Tages "Fuchsalarm" gibt. Oma Slättberg nämlich will ihre Hennen schlachten, dabei sind die Hühnerdamen doch die Maskottchen der Bande. Ausgerechnet die "Pygmäen" kommen den "Wilden Hühnern" zu Hilfe. - Starke Teeniekomödie um eine coole Mädchengang nach den Büchern von Erfolgsautorin Cornelia Funke.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die wilden Hühner" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
. Vergrößern
.
Fotoquelle: Constantin

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Auch Lenny (Yunus Cumartpay, li.) und Oleg (Sebastian Kroehnert) möchten gern von hübschen Groupies (Johanna Schlenk, li. und Michèle Akouvi Müller) umschwärmt werden.

Copy und Paste

Spielfilm | 25.11.2017 | 02:30 - 02:40 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Die Schreibmaschine

Die Schreibmaschine

Spielfilm | 25.11.2017 | 02:40 - 02:43 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Pan Tau und der lange Sonntag

Pan Tau und der lange Sonntag

Spielfilm | 21.12.2017 | 07:50 - 08:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hier kommt jede Hilfe zu spät: Arash Naderi wurde brutal zusammengeschlagen und ist an seinen Verletzungen gestorben.

Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz verschlägt es in die niedersächsische Provinz.  Mehr

Wie fit ist er noch? Ex-Fußballer Mario Basler wagt sich in den "Ninja"-Parcours.

Mit einer Promi-Spezial-Ausgabe der Actionshow "Ninja Warrior Germany" will RTL Geld für den Spenden…  Mehr

Barmann Bob Saginowski (Tom Hardy) findet mit Pitbull Rocco einen Freund fürs Leben.

Ein mittelprächtiger Tom Hardy als tumber Tor: Überfälle aufs Lokal sind dem Barmann in "The Drop- B…  Mehr

Nachbar Rufus (Peter Franke) freundet sich zum Wohle aller mit den Kindern Mats (Arne Wichert, links) und Finja (Lili Ray) an.

Fliesenleger Martin und Krankenschwester Karla kratzen den Rest ihres Geldes zusammen, um ein Häusch…  Mehr

Falco war der größte Popstar, den Österreich in der jüngeren Vergangenheit hervorgebracht hatte. Keine Überraschung, dass er sich selbst gerne mit Mozart verglich.

Die vierteilige ARTE-Reihe beschäftigt sich mit Stars, die viel zu früh ums Leben kamen. Los geht's …  Mehr