Die wilden Hühner

. Vergrößern
.
Fotoquelle: Constantin
Spielfilm, Kinderfilm
Die wilden Hühner

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Do., 09. Februar 2006
DVD-Start
Do., 17. August 2006
Sky Cinema Family HD
Do., 04.10.
23:40 - 01:30


Starke Teeniekomödie um eine coole Mädchengang nach den Büchern von Erfolgsautorin Cornelia Funke. - Sprotte, Melanie, Trude und Frieda - das sind "Die Wilden Hühner", die coolste Gang der fünften Klasse. Einziger Quell des Ärgers für die Mädchen sind die Jungs der Konkurrenzbande "Pygmäen". Das ändert sich, als Sprotte eines Tages "Fuchsalarm" gibt. Oma Slättberg nämlich will ihre Hennen schlachten, dabei sind die Hühnerdamen doch die Maskottchen der Bande. Ausgerechnet die "Pygmäen" kommen den "Wilden Hühnern" zu Hilfe.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die wilden Hühner" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Matze (Ronald Zehrfeld, li.) ahnt nicht, dass seine Kollegen Cornelis (Alexander Fehling, Mitte) und Andreas (August Diehl, re.) ihn bespitzeln

Wir wollten aufs Meer

Spielfilm | 04.10.2018 | 00:40 - 02:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.44/5016
Lesermeinung
MDR Mutter (Veronika Nowag-Jones, r.) und Tochter (Sarina Radomski) im Konflikt: Die Mutter möchte die Flucht der Tochter verhindern.

Ballade vom Aufbruch

Spielfilm | 04.10.2018 | 02:30 - 02:35 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Durch einer Intrige Viviens (Barbara Philipp, hinten) will Harry (Helmut Berger) seine Haushälterin Rosa (Saskia Vester) entlassen.

Bleib bei mir

Spielfilm | 05.10.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
2.67/506
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr