Die wilden Hühner

. Vergrößern
.
Fotoquelle: Constantin
Spielfilm, Kinderfilm
Die wilden Hühner

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Do., 09. Februar 2006
DVD-Start
Do., 17. August 2006
Sky Cinema Family HD
Mi., 24.10.
00:15 - 02:05


Starke Teeniekomödie um eine coole Mädchengang nach den Büchern von Erfolgsautorin Cornelia Funke. - Sprotte, Melanie, Trude und Frieda - das sind "Die Wilden Hühner", die coolste Gang der fünften Klasse. Einziger Quell des Ärgers für die Mädchen sind die Jungs der Konkurrenzbande "Pygmäen". Das ändert sich, als Sprotte eines Tages "Fuchsalarm" gibt. Oma Slättberg nämlich will ihre Hennen schlachten, dabei sind die Hühnerdamen doch die Maskottchen der Bande. Ausgerechnet die "Pygmäen" kommen den "Wilden Hühnern" zu Hilfe.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die wilden Hühner" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Geier

Geier

Spielfilm | 25.10.2018 | 00:40 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Antilopen

Antilopen

Spielfilm | 25.10.2018 | 00:40 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die rechte Hand

Die rechte Hand

Spielfilm | 25.10.2018 | 00:40 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr

Caro Matzko (rechts) und Fero Andersen führen durch die Unterhaltungssendung, die sich um Schlaftipps und -probleme dreht.

Der Thementag zur Gesundheit und die abendliche Info-Unterhaltungsshow des BR stehen diesmal unter d…  Mehr

Guy bittet Kathrin, zu bleiben. Doch sein Flehen wird nicht erhört.

Beim Scheunenfest ließ Bauer Guy die von ihm eingeladenen Frauen eiskalt stehen. Nun wurde er in der…  Mehr

Haben sich hier Stripper als Bauarbeiter verkleidet, oder versuchen sich Bauerarbeiter als Stripper? Richie (Nyamandi Adrian), Jonas (Eugen Bauder), Micha (Matthias Ludwig) und Cem (Adam Bousdoukos, von links) sind Multitalente.

Vier Männer werden quasi über Nacht zu Strippern. Die SAT.1-Komödie ist mit frischen Gesichtern bese…  Mehr

Sinn für das Übersinnliche: Regisseur Nils Loof inszenierte mit "Jenseits des Spiegels" einen packenden Mystery-Thriller.

Dass gute Genrefilme auch aus Deutschland kommen können, zeigen Regisseur Nils Loof und die Drehbuch…  Mehr