Die wilden Hühner

. Vergrößern
.
Fotoquelle: Constantin
Spielfilm, Kinderfilm
Die wilden Hühner

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Do., 09. Februar 2006
DVD-Start
Do., 17. August 2006
Sky Cinema Family HD
Fr., 02.11.
16:45 - 18:35


Starke Teeniekomödie um eine coole Mädchengang nach den Büchern von Erfolgsautorin Cornelia Funke. - Sprotte, Melanie, Trude und Frieda - das sind "Die Wilden Hühner", die coolste Gang der fünften Klasse. Einziger Quell des Ärgers für die Mädchen sind die Jungs der Konkurrenzbande "Pygmäen". Das ändert sich, als Sprotte eines Tages "Fuchsalarm" gibt. Oma Slättberg nämlich will ihre Hennen schlachten, dabei sind die Hühnerdamen doch die Maskottchen der Bande. Ausgerechnet die "Pygmäen" kommen den "Wilden Hühnern" zu Hilfe.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die wilden Hühner" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Linda Lano (Jennifer Nitsch) hat sich in den sensiblen Mike Badon (Max Tidof) verliebt, doch weil sie seine jüngere Schwester für seine Geliebte hält, traut sie ihm nicht mehr.

Männer sind wie Schokolade

Spielfilm | 03.11.2018 | 10:30 - 12:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/509
Lesermeinung
BR Geht voll in ihrem Job auf: Richterin Dr. Lena Kalbach (Michaela May).

Alles was recht ist

Spielfilm | 03.11.2018 | 12:00 - 13:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4.29/507
Lesermeinung
SWR Jörg Klein (Francis Fulton-Smith, li.) ist fassungslos über den unverhofften "Kindersegen". Zum Glück bieten sich Michael (Michael von Au, 3.v.re.) und seine Freundin Lena (Sonsee Ahray Floethmann, 2.v.re.) als Pflegeeltern für Tini (Ginger Wensky, 3.v.li.), Laura (Nina Szeterlak, re.) und den kleinen Jesus (Toni Henschelmann, 2.v.re.) an.

Die Kinder meiner Braut

Spielfilm | 03.11.2018 | 14:15 - 15:45 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr