Die wilden Hühner und das Leben

Spielfilm, Komödie
Die wilden Hühner und das Leben

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 29. Januar 2009
DVD-Start
Do., 13. August 2009
Sky Cinema Family HD
Mi., 15.11.
09:30 - 11:25


Die Kult-Mädchen-Clique "Die wilden Hühner" geht auf Klassenfahrt! Doch ihre Probleme nehmen sie mit: "Oberhuhn" Sprotte muss miterleben, wie ihr Freund Fred mit einer anderen flirtet. Melanie (neu besetzt: Sonja Gerhardt) hütet ein großes Geheimnis. Auch Frieda , Wilma und Trude (Zsá Zsá Inci Bürkle) kämpfen mit ihren Gefühlen. Und dann will ihnen auch noch die Nachwuchsbande "Die Küken" ihren Status streitig machen. - "Die wilden Hühner" werden erwachsen: dritter und letzter Teil der charmanten Jugendfilm-Reihe nach Cornelia Funke.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die wilden Hühner und das Leben" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Etwas irritiert beobachten Tante Hildegard (Irm Herrmann, li.), Anna (Naomi Krauss, re.) mit Tochter Jule (Valea-Katharina Scalabrino) und Mbele (Morgan Domingos) das Treiben der Party.

Herzlichen Glückwunsch

Spielfilm | 23.11.2017 | 14:30 - 16:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
RTL II Lena (Karoline Herfurth) stellt ihr handwerkliches Talent unter Beweis..

Mädchen, Mädchen 2 - Loft oder Liebe

Spielfilm | 26.11.2017 | 07:25 - 09:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
HR Im Nachtclub der "Roten Rita" steht Tatjana Laake (Christine Neubauer) im Mittelpunkt jeder Party.

Eine zweimalige Frau

Spielfilm | 29.11.2017 | 12:55 - 14:20 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Anke Engelke, hier bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2017, hatte noch nie in ihrem Leben Angst, vor einer großen Menge Menschen zu sprechen. Das verrät sie in ihrer Reportagreise "So was wie Angst" (am Donnerstag, 14. Dezember, 22.40, WDR). Wovor Engelke - und die Deutschen - sich wirklich fürchten, verrät der 75 Minuten lange Film.

In ihrer Reportagereise "Sowas wie Angst" (Donnerstag, 14. Dezember, 22.40 Uhr, WDR) stellt sich die…  Mehr

Schauspieler Dieter Bellmann, in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" als Prof. Dr. Gernot Simoni zu sehen, ist tot.

Seit über 19 Jahren ist Dieter Bellmann in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" eine feste Größe. J…  Mehr

In einem Radiointerview forderte Campino Bundeskanzlerin Merkel zum Durchhalten auf.

Wie soll es weitergehen mit Deutschland nach dem Jamaika-Aus? Tote-Hosen-Sänger Campino hat sich Ged…  Mehr

David Cassidy ist im Alter von 67 Jahren verstorben.

David Cassidy war ein Teenie-Idol der 70er, musste aber auch schwere Zeiten durchleben. Jetzt ist de…  Mehr

Ralf Dümmel hat in der vierten Staffel von "Die Höhle der Löwen" die meisten Deals abgeschlossen.

Zwölf Folgen, 39 Deals und eine Gesamtinvestitionssume in Höhe von knapp 6,1 Millionen Euro: Das sin…  Mehr