Die wilden Hühner und das Leben

Spielfilm, Komödie
Die wilden Hühner und das Leben

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 29. Januar 2009
DVD-Start
Do., 13. August 2009
Sky Cinema Family HD
Mo., 07.01.
03:35 - 05:30


"Die wilden Hühner" werden erwachsen: dritter und letzter Teil der charmanten Jugendfilm-Reihe nach Cornelia Funke. - Die Kult-Mädchen-Clique "Die wilden Hühner" geht auf Klassenfahrt! Doch ihre Probleme nehmen sie mit: "Oberhuhn" Sprotte muss miterleben, wie ihr Freund Fred mit einer anderen flirtet. Melanie (neu besetzt: Sonja Gerhardt) hütet ein großes Geheimnis. Auch Frieda , Wilma und Trude (Zsá Zsá Inci Bürkle) kämpfen mit ihren Gefühlen. Und dann will ihnen auch noch die Nachwuchsbande "Die Küken" ihren Status streitig machen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die wilden Hühner und das Leben" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Sprachwissenschaftlerin Christine Keller (Ursula Buschhorn, li.) will ein Kind - aber ohne Mann. Isa (Floriane Daniel), ihre beste Freundin aus Jugendtagen, weiß die scheinbar perfekte Lösung.

Ich leih Dir meinen Mann

Spielfilm | 05.01.2019 | 12:10 - 13:40 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
HR Luise Jansen (Iris Berben) und Frans Winther (Edgar Selge) beschnuppern sich.

Miss Sixty

Spielfilm | 05.01.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/5014
Lesermeinung
HR Bei seinem Vater Simon (Kai Wiesinger), dessen Frau Daina (Dagny Dewath) und seine Halbschwestern Mathilda (Anna/Judith Wiese, re.) und Madita (Amelie/Smilla Otto) fühlt sich Ben (Tim Litwinschuh) wohl.

Die Konfirmation

Spielfilm | 07.01.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr