Die wilden Hühner und das Leben

Spielfilm, Komödie
Die wilden Hühner und das Leben

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 29. Januar 2009
DVD-Start
Do., 13. August 2009
Sky Cinema Family HD
Mi., 30.01.
08:50 - 10:45


"Die wilden Hühner" werden erwachsen: dritter und letzter Teil der charmanten Jugendfilm-Reihe nach Cornelia Funke. - Die Kult-Mädchen-Clique "Die wilden Hühner" geht auf Klassenfahrt! Doch ihre Probleme nehmen sie mit: "Oberhuhn" Sprotte muss miterleben, wie ihr Freund Fred mit einer anderen flirtet. Melanie (neu besetzt: Sonja Gerhardt) hütet ein großes Geheimnis. Auch Frieda , Wilma und Trude (Zsá Zsá Inci Bürkle) kämpfen mit ihren Gefühlen. Und dann will ihnen auch noch die Nachwuchsbande "Die Küken" ihren Status streitig machen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die wilden Hühner und das Leben" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Frans Winther (Edgar Selge, Mitte), Freundin Romy (Jördis Richter) und Sohn Max (Björn von der Wellen, re.) begegnen sich morgens in der Küche.

Miss Sixty

Spielfilm | 28.01.2019 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/5014
Lesermeinung
HR Der nette Polizist Thomas (Markus Knüfken) versucht für Anna (Christine Neubauer) seine Kochkünste unter Beweis zu stellen.

Vollweib sucht Halbtagsmann

Spielfilm | 30.01.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/504
Lesermeinung
BR Hans Waldmann (Justus von Dohnanyi, rechts) klagt Mike (Georg Friedrich) in einer Kneipe sein Leid.

Der Hund begraben

Spielfilm | 31.01.2019 | 22:45 - 00:05 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr