Die wilden Hühner und das Leben

Spielfilm, Komödie
Die wilden Hühner und das Leben

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 29. Januar 2009
DVD-Start
Do., 13. August 2009
Sky Cinema Family HD
Fr., 08.02.
16:40 - 18:35


"Die wilden Hühner" werden erwachsen: dritter und letzter Teil der charmanten Jugendfilm-Reihe nach Cornelia Funke. - Die Kult-Mädchen-Clique "Die wilden Hühner" geht auf Klassenfahrt! Doch ihre Probleme nehmen sie mit: "Oberhuhn" Sprotte muss miterleben, wie ihr Freund Fred mit einer anderen flirtet. Melanie (neu besetzt: Sonja Gerhardt) hütet ein großes Geheimnis. Auch Frieda , Wilma und Trude (Zsá Zsá Inci Bürkle) kämpfen mit ihren Gefühlen. Und dann will ihnen auch noch die Nachwuchsbande "Die Küken" ihren Status streitig machen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die wilden Hühner und das Leben" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Seelenverwandte Senioren: Der galante Eckehardt Tiedgen (Otto Sander) und die temperamentvolle Margarete Simon (Angelica Domröse).

Bis zum Horizont, dann links!

Spielfilm | 03.02.2019 | 15:35 - 17:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.11/509
Lesermeinung
HR Der Bistrowirt Fabian (Heio von Stetten, li.) und seine Freundin Isa (Floriane Daniel, 2..li.) trinken einen mit ihren Freunden Christine (Ursula Buschhorn, re.) und Erik (Miroslav Nemec).

Ich leih dir meinen Mann

Spielfilm | 13.02.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
BR Shoppen

Shoppen

Spielfilm | 14.02.2019 | 22:45 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
4/507
Lesermeinung
News
Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr