Die wilden Philippinen

  • Ein Zipfelfrosch, der sich durch Form und Farbe gut in den Regenwäldern tarnen kann. Vergrößern
    Ein Zipfelfrosch, der sich durch Form und Farbe gut in den Regenwäldern tarnen kann.
    Fotoquelle: ZDF/Nigel Marven/Image Impac
  • Am Mount Victoria, in über 1600 m Höhe, findet Nigel Marven eine seltene Kannenpflanze: Nepenthes attenboroughii. Vergrößern
    Am Mount Victoria, in über 1600 m Höhe, findet Nigel Marven eine seltene Kannenpflanze: Nepenthes attenboroughii.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Hutchinson
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Die wilden Philippinen

3sat
Mo., 24.09.
04:00 - 04:45
Folge 2, In den Wäldern von Palawan


Die Insel Palawan wartet mit prächtigen Kalksteinfelsen, Höhlen und dem längsten schiffbaren unterirdischen Fluss der Welt auf. Die Höhlen sind für Vogelfreunde besonders interessant. Hier leben Salanganen - Vögel, die sich durch Klick-Laute in völliger Dunkelheit orientieren können. Aus ihren Nestern, die sie mit Speichel bauen, wird die berühmte Schwalbennestersuppe gemacht. Nigel Marven trifft immer wieder auf kleine Schutzstationen mit engagierten Tierschützern, die sich um bedrohte Arten wie die Philippinen-Erdschildkröte, die Karett-Schildkröte und den Rotsteiß-Kakadu kümmern. Nigel Marven ist Zoologe und Tierfilmer. Er ist weltweit unterwegs, um spannende Geschichten und Entdeckungen aus dem Tier- und Pflanzenreich zu erzählen. Diesmal hat er sich die philippinische Inselwelt mit ihrer einzigartigen Natur ausgesucht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Dr. Martin Lücke begleitet als Bordarzt den "African Explorer".

Verrückt nach Zug - Auf geisterhaften Spuren

Natur+Reisen | 23.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
ZDF Der Archäologe Florian Huber besucht die Ausgrabungsstätte der Maya-Stadt Caracol.

Abenteuer Karibik

Natur+Reisen | 24.09.2018 | 02:35 - 03:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Romantische Flüsse im Herzen Europas

Romantische Flüsse im Herzen Europas - Der verwunschene Main

Natur+Reisen | 24.09.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr