Dieses bescheuerte Herz

Spielfilm, Komödie
Dieses bescheuerte Herz

Infos
Originaltitel
Dieses bescheuerte Herz
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Kinostart
Do., 21. Dezember 2017
Sky Cinema +24
Sa., 11.05.
14:25 - 16:15


Berührende Tragikomödie: Elyas M'Barek freundet sich als reicher Taugenichts mit einem todkranken Teenager an. - Lenny verprasst hauptberuflich das Geld seines Chefarzt-Papas . Doch als er seinen Sportwagen im Pool versenkt, reicht es seinem Vater: Lenny soll sich um den herzkranken 15-jährigen David kümmern, sonst wird die Kreditkarte gesperrt. Als sich der Taugenichts mit dem todgeweihten Teenager daran macht, dessen Liste mit 25 Wünschen abzuarbeiten, ist das der Beginn einer Freundschaft, die beide für immer verändert.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Dieses bescheuerte Herz" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Dieses bescheuerte Herz"

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Apple (Nadja Uhl) mit ihrem Hund "Dr. Freud" und ihrer Mutter Ingrid (Hannelore Elsner).

Alles Inklusive

Spielfilm | 09.05.2019 | 23:30 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.14/507
Lesermeinung
BR Die allein erziehende Mutter Pia Brandt (Simone Thomalla, links) hat endlich Arbeit bekommen. Doch ihr Job hängt davon ab, dass sie dem charmanten Landschaftsarchitekten Philip (Hannes Jaenicke) verbirgt, dass die kleine Lea (Pamela Marquard) ihre Tochter ist.

Mama macht's möglich

Spielfilm | 11.05.2019 | 12:00 - 13:30 Uhr
3.93/5015
Lesermeinung
3sat Paul Winkelmann (Loriot), der zerstreute Chef eines Möbel- und Dekorationsgeschäfts, mit der Psychologin Margarethe Tietze (Evelyn Hamann).

Loriots Ödipussi

Spielfilm | 12.05.2019 | 21:45 - 23:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.66/5044
Lesermeinung
News
Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

Die Fans der SAT.1-Kochshow "The Taste" müssen sich auf einige Veränderungen in der Jury einstellen.…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Vekuii Rukoro ist der traditionelle Führer der Herero. Er hat eine Klage gegen Deutschland eingereicht.

30 Jahre lang vereinnahmte das Deutsche Kaiserreich das heutige Namibia als Kolonie. Noch heute leid…  Mehr

Michael Unterguggenberger (Karl Markovics, rechts) weiß um die politische Zerrissenheit der Zeit.

"Das Wunder von Wörgl" erzählt die tragische Heldengeschichte eines einfachen Tirolers, der in den 3…  Mehr