Digiclash: Der Generationen-Contest

Report, Doku-Reihe
Digiclash: Der Generationen-Contest

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
KiKa
Mo., 10.09.
19:25 - 19:50
Folge 1, Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" / Folge - Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga"


Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" "Digiclash: Der Generationen-Contest" ist der diesjährige Beitrag aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" zu dem KiKA-Jahresschwerpunkt "Respekt für meine Rechte! - Abenteuer digital". In acht Folgen lernen die Jugendlichen ohne Medien und Technik zu leben und die Senioren müssen sich als digitale Neulinge bewähren. In jeder Folge spielen sie in spannenden Challenges als Team "Real" und Team "Digital" um den "Goldenen Tabaluga 2018". Moderatorin Julia Krüger führt durch die Sendung und spricht in jeder Folge mit beiden Gruppen über ihre Erfahrungen in der "fremden" Welt. Folge - Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" Acht Tage lang verkehrte Welt: Vier Jugendliche müssen "offline" leben und vier internetskeptische Senioren betreten die digitale Zukunft. Welches Team gewinnt den spannenden Wettbewerb? Während die Jugendlichen die Vergangenheit erkunden und in ein Haus wie zu Großmutters Zeiten ziehen, wohnen die Senioren in einem Forschungsinstitut mit Smart-Home. In der ersten Challenge treten sie beim Bogenschießen an. Die Teens analog, die Oldies virtuell.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX A2 - Abenteuer Autobahn

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 18(Episode 18)

Report | 17.10.2018 | 16:15 - 17:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Die Boote der Wapemba sind sehr flach, um im Wasser hohe Geschwindigkeiten zu erreichen.

Begegnung mit den Meeresvölkern - Tansania: Die Wapemba - Meer Freiheit

Report | 17.10.2018 | 17:10 - 17:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
ZDF Crowdfunding für die "Luchtsingel": Paul Swagerman und seine Tochter Lodi aus Rotterdam haben 25 Euro in eine gelbe Holzplanke investiert.

plan b - WIR sind die Stadt - Wenn Einwohner anpacken

Report | 18.10.2018 | 03:55 - 04:25 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr