Digiclash: Der Generationen-Contest

Report, Doku-Reihe
Digiclash: Der Generationen-Contest

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
KiKa
Mo., 17.09.
19:25 - 19:50
Folge 5, Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" / Folge - Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga"


Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" "Digiclash: Der Generationen-Contest" ist der diesjährige Beitrag aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" zu dem KiKA-Jahresschwerpunkt "Respekt für meine Rechte! - Abenteuer digital". In acht Folgen lernen die Jugendlichen ohne Medien und Technik zu leben und die Senioren müssen sich als digitale Neulinge bewähren. In jeder Folge spielen sie in spannenden Challenges als Team "Real" und Team "Digital" um den "Goldenen Tabaluga 2018". Moderatorin Julia Krüger führt durch die Sendung und spricht in jeder Folge mit beiden Gruppen über ihre Erfahrungen in der "fremden" Welt. Folge - Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" In der heutigen Challenge müssen die Teams beim Fußball gegeneinander antreten. Außerdem: Die Teens lernen ohne Maschine zu waschen und für die Senioren kocht eine digitale Küchenmaschine. Auf dem alten Bauernhof ist heute Waschtag. Die Teens reinigen ihre Kleider von Hand, was harte Arbeit ist. Im Smarthome essen die Senioren mit einem digitalen Besteck. Wenn man zu schnell isst, fängt die Gabel an zu blinken. Schrecklich, findet Heino.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Border Control - Spaniens Grenzschützer

Border Control - Spaniens Grenzschützer - Episode 23(Episode 3)

Report | 21.09.2018 | 00:40 - 01:10 Uhr (noch 29 Min.)
/500
Lesermeinung
arte Äquator - Die Linie des Lebens

Äquator - Die Linie des Lebens

Report | 22.09.2018 | 08:40 - 09:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr