Digitaltag Archivperlen

Archiv- und Dokumentationssystem Vergrößern
Archiv- und Dokumentationssystem
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Report, Medien
Digitaltag Archivperlen

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF2
Mi., 24.10.
23:45 - 01:45
Zeitreise durch die Welt der Digitalisierung


Aus Anlass des Digitaltags am 25. Oktober schaut SRF zwei tief ins Archiv: Wie war das früher mit dem Blick in die digitale Zukunft, als zum Beispiel ein Internet-Café noch etwas völlig Neues war? Wasiliki Goutziomitros macht in den «Digitaltag Archivperlen» eine Zeitreise durch die Digitalisierung und zeigt die schönsten Trouvaillen aus den Anfängen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Truckerin Rinet (rechts im Bild) zeigt "7 Tage..."-Autorin Katrin Hafemann (links im Bild) ihren LKW "Sonja". In Sonja fühle sie sich beschützt, sagt sie. Weil sie so viel unterwegs ist, ist der LKW ihr Zuhause und sie macht es sich so wohnlich wie möglich, z.B. mit selbstgemachten Gardinen.

7 Tage... - unter Truckern

Report | 24.10.2018 | 23:50 - 00:20 Uhr
3.44/5016
Lesermeinung
3sat Arbeitsplatz in traumhafter Kulisse - Neuseelands fliegende Retter.

Auf Leben und Tod - Neuseelands fliegende Retter

Report | 24.10.2018 | 23:55 - 00:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Die Propagandaschlacht im Ersten Weltkrieg

Die Propagandaschlacht im Ersten Weltkrieg

Report | 07.11.2018 | 23:55 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr