Dingsda

  • Prominentes Rateteam: Jochen Schropp (l.) und Sonya Kraus (r.). Vergrößern
    Prominentes Rateteam: Jochen Schropp (l.) und Sonya Kraus (r.).
    Fotoquelle: ARD/Max Kohr
  • Moderatorin Mareile Höppner (M.) mit den beiden Prominenten-Teams: (v.l.n.r.) Jochen Schropp und Sonya Kraus treten an gegen Oliver Mommsen und seine Frau Nicola. Vergrößern
    Moderatorin Mareile Höppner (M.) mit den beiden Prominenten-Teams: (v.l.n.r.) Jochen Schropp und Sonya Kraus treten an gegen Oliver Mommsen und seine Frau Nicola.
    Fotoquelle: ARD/Max Kohr
  • Moderatorin Mareile Höppner (M.) mit den beiden Prominenten-Teams: (v.l.n.r.) Jochen Schropp und Sonya Kraus treten an gegen Nicola Mommsen und ihren Mann Oliver Mommsen. Vergrößern
    Moderatorin Mareile Höppner (M.) mit den beiden Prominenten-Teams: (v.l.n.r.) Jochen Schropp und Sonya Kraus treten an gegen Nicola Mommsen und ihren Mann Oliver Mommsen.
    Fotoquelle: ARD/Max Kohr
  • Prominentes Rateteam: Oliver Mommsen und seine Frau Nicola. Vergrößern
    Prominentes Rateteam: Oliver Mommsen und seine Frau Nicola.
    Fotoquelle: ARD/Max Kohr
  • Moderatorin Mareile Höppner. Vergrößern
    Moderatorin Mareile Höppner.
    Fotoquelle: ARD/Max Kohr
Unterhaltung, Quizshow
Dingsda

ARD
Fr., 19.10.
18:50 - 19:45


Ein spannendes Rateduell bei "Dingsda" liefern sich die Moderatoren Sonya Kraus und Jochen Schropp gegen "Tatort"-Kommissar Oliver Mommsen und seine Frau Nicola. Dass dieser Einsatz nicht einfach wird, weiß der Schauspieler, der als Kind den Spitznamen "Crash Test Dummy" trug: "Wenn Kinder etwas erklären, ist es manchmal wie bei einem David-Lynch-Film: Man denkt die ganze Zeit 'Jetzt hab ich es verstanden!' und plötzlich ist man raus. Man muss echt um die Ecke denken." Sonya Kraus versteht ihre zwei Söhne auch manchmal nicht und plaudert bei "Dingsda" über ihre Kindheit. Sie hatte "Hummeln im Hintern" und war ein echter Wildfang: Zweimal musste die Feuerwehr in den Garten ihrer Oma anrücken, um die "blonde Zora" vom Kirschbaum zu holen. Doch hilft die actionreiche Kindheit beim richtigen Begriffe-Raten?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Hessenquiz

Das große Hessenquiz

Unterhaltung | 18.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
2.58/5026
Lesermeinung
RTLplus Moderator Joachim Llambi

Jeopardy!

Unterhaltung | 19.10.2018 | 00:30 - 00:55 Uhr
3.6/5010
Lesermeinung
Sport1 Sport Quiz

Sport Quiz

Unterhaltung | 20.10.2018 | 11:00 - 13:30 Uhr
2.91/5076
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr