Dinner for one auf Hessisch

"Genauso wie´s letzte Mal, Fräulein Sophie?" - "Genauso wie jedes Jahr, Johann!" Margit Sponheimer als Fräulein Sophie und Walter Flamme in der Rolle des treuen Dieners Johann. Vergrößern
"Genauso wie´s letzte Mal, Fräulein Sophie?" - "Genauso wie jedes Jahr, Johann!" Margit Sponheimer als Fräulein Sophie und Walter Flamme in der Rolle des treuen Dieners Johann.
Fotoquelle: HR/Ben Knabe
Unterhaltung, Sketch
Dinner for one auf Hessisch

HR
Mo., 31.12.
18:40 - 19:10


"Genauso wie's letzte Mal, Fräulein Sophie?" wird Diener Johann fragen, und Fräulein Sophie wird wie gewohnt antworten: "Genauso wie jedes Jahr, Johann!" - diesmal allerdings "auf Hessisch". Der Hessische Rundfunk hat den kultigen Sketch neu produziert - nah am Original und doch voller Überraschungen. Am frisch gedeckten Geburtstagstisch im Volkstheater Frankfurt - Liesel Christ vergnügen sich mit Margit Sponheimer als Fräulein Sophie und Walter Flamme in der Rolle des Dieners Johann zwei Publikumslieblinge. Regisseur Wolfgang Kaus hat die Jubelfeier ins Hessische übertragen. Man darf also gespannt sein, welche Köstlichkeiten Diener Johann dem Stadtrat Pommeroi, dem Kommerzienrat Winterhalter und den weiteren Gästen Miss Sophies servieren wird. Nur so viel sei verraten: "Taunusforell'" gibt es und einen "Süßwein zur Forell'", einen ganz trockenen, "direkt aus'm Kellä!" - "Dinner for one" ist die am häufigsten wiederholte Sendung des deutschen Fernsehens und eine der wenigen, die auf Englisch - ohne deutsche Untertitel - gezeigt wird. Deshalb beginnt die Original-Version des NDR aus dem Jahr 1963 mit einer Einführung, die von dem Schauspieler Heinz Piper gesprochen wird. Endlich gibt es "Dinner for one" auf Hessisch. Den Part des Sprechers übernimmt im Volkstheater Frankfurt kein Geringerer als Frank Lehmann.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Dinner for One" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Diener James (Freddie Frinton) streichelt im volltrunkenen Zustand den Tigerkopf.

Der 90. Geburtstag oder Dinner for One

Unterhaltung | 31.12.2018 | 18:00 - 18:20 Uhr
5/503
Lesermeinung
MDR Dinner for one

Dinner for one

Unterhaltung | 31.12.2018 | 19:00 - 19:20 Uhr
4/501
Lesermeinung
MDR Hammer für zwei

Hammer für zwei

Unterhaltung | 31.12.2018 | 19:20 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dass das Weihnachtsfest in Wolfratshausen so einige Überraschungen parat hält, dürfte die Chaostruppe der Polizei nicht wundern (von links): Paul Sedlmeir, Christian Tramitz, Michael Brandner, Helmfried von Lüttichau und Klara Deutschmann.

Mit einem Primetimespecial verabschiedet sich Helmfried von Lüttichau, in Zukunft heißt es "Hubert o…  Mehr

Evi Sachenbacher-Stehle klettert eine Schanze hoch.

Mit einem Überraschungssieg ist die erste Winterausgabe der VOX-Sendung "Ewige Helden" zu Ende gegan…  Mehr

Annemarie Carpendale (links) und Viviane Geppert blicken auf ein erneut bewegendes Jahr für die Stars und Sternchen zurück.

Ein weiteres Mal blicken Annemarie Carpendale und Viviane Geppert für ProSieben auf die aufregendste…  Mehr

Die Totenstadt Dargaws gehört zu den geheimnisvollsten Orten des Kaukasus.

Die ZDF-Reportage nimmt den Zuschauer mit in die russische Arktis, auf die Halbinsel Kamtschatka im …  Mehr

Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr