Dinner op Kölsch

Annette Frier als Annette und Ralf Schmitz als Butler Ralph sind die Protagonisten in diesem ganz speziellen Dinner, das nicht nur rheinische Herzen höher schlagen lässt. Vergrößern
Annette Frier als Annette und Ralf Schmitz als Butler Ralph sind die Protagonisten in diesem ganz speziellen Dinner, das nicht nur rheinische Herzen höher schlagen lässt.
Fotoquelle: WDR/Herby Sachs
Unterhaltung, Sketch
Dinner op Kölsch

Infos
Audiodeskription
WDR
Mo., 31.12.
17:35 - 18:00


Es ist mehr als 50 Jahre her, dass "Dinner for One - Der 90. Geburtstag" zum ersten Mal im deutschen Fernsehen gezeigt wurde. Dieses besondere Jubiläum begeht der WDR nun mit einer weiteren mundartlichen Adaption des Klassikers - op Kölsch. Ralf Schmitz und Annette Frier sind die Protagonisten dieses ganz speziellen Dinners, das nicht nur die rheinischen Herzen höher schlagen lässt. Die Handlung des legendären Originals wurde in das Jahr 2064 verlegt. Der 1. FC Köln ist inzwischen wieder Deutscher Meister geworden, der Kölner Dom ist vollendet, nur der Bau der U-Bahn kommt weiterhin nicht voran. Die imaginären Gäste, die von Frau Annette zum 90. Geburtstag eingeladen wurden, sind natürlich berühmte Rheinländer, die weit über die Grenzen von Köln hinaus bekannt sind. In der kölschen Fassung wird Butler Ralph in die Rollen von Dirk Bach, Alfred Biolek, Reiner Calmund und Hans Süper schlüpfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Hannes (Albin Braig) übt mit dem Bürgermeister (Karlheinz Hartmann), wie man sich beim Neujahrsempfang der Landesregierung benimmt. "Dinner for more"

Der Neujahrsempfang - mit Hannes und dem Bürgermeister

Unterhaltung | 31.12.2018 | 16:55 - 17:20 Uhr
/500
Lesermeinung
HR "Als so wie alszus" - "alles so wie immer": Karl Garff als Butler "Schorsche" und Eva-Maria Keller als Miss Sophie.

Dinner for one auf Nordhessisch

Unterhaltung | 31.12.2018 | 17:15 - 17:40 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Diener James (Freddie Frinton) streichelt im volltrunkenen Zustand den Tigerkopf.

Der 90. Geburtstag oder Dinner for One

Unterhaltung | 31.12.2018 | 18:00 - 18:20 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr