Dino Dan

  • Der Compsohnathus ist ein urzeitlicher Schuhdieb Vergrößern
    Der Compsohnathus ist ein urzeitlicher Schuhdieb
    Fotoquelle: WDR/Sinking Ship Entertainment
  • Dan sieht einen Quetzalcoatlus vorbeifliegen und macht eine wichtige Entdeckung. Vergrößern
    Dan sieht einen Quetzalcoatlus vorbeifliegen und macht eine wichtige Entdeckung.
    Fotoquelle: WDR/Sinking Ship Entertainment
Serie, Abenteuerserie
Dino Dan

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2010
KiKa
So., 17.06.
06:10 - 06:35
Der Schuhdieb / Drachenstunde


Der Schuhdieb Dans Mutter hat die Nase voll: Immer wieder verschwinden Schuhe von ihr. Dan begibt sich auf Spurensuche und hat schon bald einen Hauptverdächtigen. Aber ob seine Mutter den akzeptieren würde? Dan macht sich auf die Jagd nach dem ungewöhnlichen Räuber und bald kriegt Mama alle ihre Schuhe zurück. Drachenstunde Wie baut man einen Drachen? In der zweiten Folge sind Dan und seine Freunde entmutigt. Aber dann sieht Dan draußen einen Quetzalcoatlus vorbeifliegen und macht eine wichtige Entdeckung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Rose (Charlene McKenna r.) und Clarissa (Ruta Gedmintas, l.) auf dem Anwesen von Victor Silver.

Ripper Street - Wozu die Mühe?

Serie | 20.06.2018 | 03:00 - 03:50 Uhr (noch 26 Min.)
4.89/5055
Lesermeinung
RTL II Die Vorort-Schönheit: Die attraktive 27-jährige Linda Roberts (Foto) wird vermisst und ihre Familie fürchtet, dass sie entführt wurde. Es stellt sich heraus, dass sie am Abend vor ihrem Verschwinden bei ihrem besten Freund Sven Hübner und dessen Freundin Amy war.

The Suspects - Wahre Verbrechen - Die Vorort-Schönheit | Der Leichnam im See | Der Serien-Vergewaltiger

Serie | 20.06.2018 | 03:10 - 03:55 Uhr (noch 31 Min.)
1.8/505
Lesermeinung
RTL Obwohl Brennan (Emily Deschanel, l.) alle Hände voll zu tun hat, bringt Cam (Tamara Taylor) Professor Bunsen Jude (David Alan Grier), den Moderator einer Kinderwissenschaftsshow, zu ihr ins Jeffersonian. Er bittet Brennan, in seiner Sendung aufzutreten und bietet ihr einen Deal an...

Bones - Die Knochenjägerin - Der Kopf des Kopfgeldjägers

Serie | 20.06.2018 | 03:10 - 03:55 Uhr (noch 31 Min.)
3.45/50112
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr