Dinotaps

  • Bob, Gwen und Toni rutschen gleich auf einem Dinorücken - ihrer Jubelrutsche - hinab. Vergrößern
    Bob, Gwen und Toni rutschen gleich auf einem Dinorücken - ihrer Jubelrutsche - hinab.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Bob umarmt Gwen. Vergrößern
    Bob umarmt Gwen.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Der alte, müde Riesendinotap ist verärgert, weil er in seiner Ruhe gestört wurde und jagt hinter Bob, Gwen und Toni her. Vergrößern
    Der alte, müde Riesendinotap ist verärgert, weil er in seiner Ruhe gestört wurde und jagt hinter Bob, Gwen und Toni her.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Toni, Gwen und Bob gehen heute in der schlängeligen Schlucht wandern. Vergrößern
    Toni, Gwen und Bob gehen heute in der schlängeligen Schlucht wandern.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Gwen tanzt den "Sid". Vergrößern
    Gwen tanzt den "Sid".
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Gwen beobachtet den herumliegenden Bob und Toni springt voller Freude auf und ab. Vergrößern
    Gwen beobachtet den herumliegenden Bob und Toni springt voller Freude auf und ab.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Kann sich Sid aus der engen Schlängelschlucht befreien? Vergrößern
    Kann sich Sid aus der engen Schlängelschlucht befreien?
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Bob, Gwen und Toni rennen einen Hügel auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer hinab. Vergrößern
    Bob, Gwen und Toni rennen einen Hügel auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer hinab.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Gwen jongliert auf einem Baumstamm. Vergrößern
    Gwen jongliert auf einem Baumstamm.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Doch Sid will die drei nur dann durchlassen, wenn sie den "Sid"-Tanz richtig tanzen. Vergrößern
    Doch Sid will die drei nur dann durchlassen, wenn sie den "Sid"-Tanz richtig tanzen.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Toni, Gwen und Bob zeigen Sid ihre eigenen Tänze. Vergrößern
    Toni, Gwen und Bob zeigen Sid ihre eigenen Tänze.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Bob, Toni und Gwen beäugen mit Begeisterung das wackelnde Ding. Vergrößern
    Bob, Toni und Gwen beäugen mit Begeisterung das wackelnde Ding.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Gwen: "Diese Wackeldinger sind so wundervoll wackelig, dass wir keine Dummheiten machen dürfen, weil sie dann umfallen." Vergrößern
    Gwen: "Diese Wackeldinger sind so wundervoll wackelig, dass wir keine Dummheiten machen dürfen, weil sie dann umfallen."
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Bob, Toni und Gwen freuen sich, dass sie den Wackelplatz gerettet haben. Vergrößern
    Bob, Toni und Gwen freuen sich, dass sie den Wackelplatz gerettet haben.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Ltd., Guru Studios Ltd. & Laughing Gravy Media Ltd. 2014
Serie, Animationsserie
Dinotaps

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien / Kanada
Produktionsdatum
2012
KiKa
Do., 06.09.
09:40 - 10:09
Das Ding, das wackelte / Das Ding, das schlafen wollte / Das Ding, das tanzte


Das Ding, das wackelte Dieses Mal ist bei unseren Dinotaps-Freunden besonders viel Spaß angesagt. Toni entdeckt etwas, an dem er hervorragend herunterrutschen kann. Bob ist davon spontan begeistert und macht sofort mit, nur Gwen ist anfangs ein bisschen ängstlich. Doch schon nach ihrem ersten Jubelrutsch-Versuch, verliert sie ihre Angst und will gar nicht mehr aufhören. Dumm ist nur, dass ihre Rutsche ein alter, müder Dinotap ist, der sich extrem in seiner Ruhe gestört fühlt. Er droht, die Freunde weit fortzujagen, falls sie es noch einmal wagen würden, ihn zu belästigen. Toni lässt sich davon natürlich nicht abhalten und der Riesendinotap macht seine Drohung wahr. Das Ding, das schlafen wollte Dieses Mal ist bei unseren Dinotaps-Freunden besonders viel Spaß angesagt. Toni entdeckt etwas, an dem er hervorragend herunterrutschen kann. Bob ist davon spontan begeistert und macht sofort mit, nur Gwen ist anfangs ein bisschen ängstlich. Doch schon nach ihrem ersten Jubelrutsch-Versuch, verliert sie ihre Angst und will gar nicht mehr aufhören. Dumm ist nur, dass ihre Rutsche ein alter, müder Dinotap ist, der sich extrem in seiner Ruhe gestört fühlt. Er droht, die Freunde weit fortzujagen, falls sie es noch einmal wagen würden, ihn zu belästigen. Toni lässt sich davon natürlich nicht abhalten und der Riesendinotap macht seine Drohung wahr. Das Ding, das tanzte Heute wollen Gwen, Bob und Toni einen ganz besonderen Weg wandern: Durch eine schlängelige Schlucht. Dort ließe sich wunderbar spazieren und spielen. Vor dem Eingang steht jedoch ein großer Dinotap namens Sid und dieser erlaubt ihnen nur dann die Schlucht zu betreten, wenn sie den "Sid" tanzen. Die drei geben ihre Tanzkünste zum Besten, aber Sid will sie trotzdem nicht in die Schlängelschlucht lassen. Da hat Gwen genug und stürmt schließlich einfach mit Bob und Toni im Gefolge an Sid vorbei. In der Schlucht angekommen stellen sie fest, dass Sid nicht mitkommen kann, weil er zu groß ist und nicht durch den Eingangsspalt durchpasst. Nun geben unsere drei Freunde alles, um Sid den Zugang zur Schlängelschlucht zu ermöglichen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Lenas Ranch - Wettkampf im Schnee

Serie | 17.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Die Äffin Mascha und ihre beiden Schwestern Mona und Mera machen sich einen Spaß daraus Rana, den Wildschweinkeiler, zu ärgern.

Das Dschungelbuch - Die gemeine Affenbande

Serie | 20.10.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Prinz John ist wütend auf Ralf und Rolf. Marian und Scarlett sind froh, dass alles gut ausgegangen ist.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Unsichtbares Gold

Serie | 20.10.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr