Dinotaps

  • Bob, Gwen und Toni rutschen gleich auf einem Dinorücken - ihrer Jubelrutsche - hinab. Vergrößern
    Bob, Gwen und Toni rutschen gleich auf einem Dinorücken - ihrer Jubelrutsche - hinab.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Bob umarmt Gwen. Vergrößern
    Bob umarmt Gwen.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Der alte, müde Riesendinotap ist verärgert, weil er in seiner Ruhe gestört wurde und jagt hinter Bob, Gwen und Toni her. Vergrößern
    Der alte, müde Riesendinotap ist verärgert, weil er in seiner Ruhe gestört wurde und jagt hinter Bob, Gwen und Toni her.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Toni, Gwen und Bob gehen heute in der schlängeligen Schlucht wandern. Vergrößern
    Toni, Gwen und Bob gehen heute in der schlängeligen Schlucht wandern.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Gwen tanzt den "Sid". Vergrößern
    Gwen tanzt den "Sid".
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Gwen beobachtet den herumliegenden Bob und Toni springt voller Freude auf und ab. Vergrößern
    Gwen beobachtet den herumliegenden Bob und Toni springt voller Freude auf und ab.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Kann sich Sid aus der engen Schlängelschlucht befreien? Vergrößern
    Kann sich Sid aus der engen Schlängelschlucht befreien?
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Bob, Gwen und Toni rennen einen Hügel auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer hinab. Vergrößern
    Bob, Gwen und Toni rennen einen Hügel auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer hinab.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Gwen jongliert auf einem Baumstamm. Vergrößern
    Gwen jongliert auf einem Baumstamm.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Doch Sid will die drei nur dann durchlassen, wenn sie den "Sid"-Tanz richtig tanzen. Vergrößern
    Doch Sid will die drei nur dann durchlassen, wenn sie den "Sid"-Tanz richtig tanzen.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Toni, Gwen und Bob zeigen Sid ihre eigenen Tänze. Vergrößern
    Toni, Gwen und Bob zeigen Sid ihre eigenen Tänze.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Bob, Toni und Gwen beäugen mit Begeisterung das wackelnde Ding. Vergrößern
    Bob, Toni und Gwen beäugen mit Begeisterung das wackelnde Ding.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Gwen: "Diese Wackeldinger sind so wundervoll wackelig, dass wir keine Dummheiten machen dürfen, weil sie dann umfallen." Vergrößern
    Gwen: "Diese Wackeldinger sind so wundervoll wackelig, dass wir keine Dummheiten machen dürfen, weil sie dann umfallen."
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Bob, Toni und Gwen freuen sich, dass sie den Wackelplatz gerettet haben. Vergrößern
    Bob, Toni und Gwen freuen sich, dass sie den Wackelplatz gerettet haben.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Ltd., Guru Studios Ltd. & Laughing Gravy Media Ltd. 2014
Serie, Animationsserie
Dinotaps

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien / Kanada
Produktionsdatum
2012
KiKa
Do., 06.09.
09:40 - 10:09
Das Ding, das wackelte / Das Ding, das schlafen wollte / Das Ding, das tanzte


Das Ding, das wackelte Dieses Mal ist bei unseren Dinotaps-Freunden besonders viel Spaß angesagt. Toni entdeckt etwas, an dem er hervorragend herunterrutschen kann. Bob ist davon spontan begeistert und macht sofort mit, nur Gwen ist anfangs ein bisschen ängstlich. Doch schon nach ihrem ersten Jubelrutsch-Versuch, verliert sie ihre Angst und will gar nicht mehr aufhören. Dumm ist nur, dass ihre Rutsche ein alter, müder Dinotap ist, der sich extrem in seiner Ruhe gestört fühlt. Er droht, die Freunde weit fortzujagen, falls sie es noch einmal wagen würden, ihn zu belästigen. Toni lässt sich davon natürlich nicht abhalten und der Riesendinotap macht seine Drohung wahr. Das Ding, das schlafen wollte Dieses Mal ist bei unseren Dinotaps-Freunden besonders viel Spaß angesagt. Toni entdeckt etwas, an dem er hervorragend herunterrutschen kann. Bob ist davon spontan begeistert und macht sofort mit, nur Gwen ist anfangs ein bisschen ängstlich. Doch schon nach ihrem ersten Jubelrutsch-Versuch, verliert sie ihre Angst und will gar nicht mehr aufhören. Dumm ist nur, dass ihre Rutsche ein alter, müder Dinotap ist, der sich extrem in seiner Ruhe gestört fühlt. Er droht, die Freunde weit fortzujagen, falls sie es noch einmal wagen würden, ihn zu belästigen. Toni lässt sich davon natürlich nicht abhalten und der Riesendinotap macht seine Drohung wahr. Das Ding, das tanzte Heute wollen Gwen, Bob und Toni einen ganz besonderen Weg wandern: Durch eine schlängelige Schlucht. Dort ließe sich wunderbar spazieren und spielen. Vor dem Eingang steht jedoch ein großer Dinotap namens Sid und dieser erlaubt ihnen nur dann die Schlucht zu betreten, wenn sie den "Sid" tanzen. Die drei geben ihre Tanzkünste zum Besten, aber Sid will sie trotzdem nicht in die Schlängelschlucht lassen. Da hat Gwen genug und stürmt schließlich einfach mit Bob und Toni im Gefolge an Sid vorbei. In der Schlucht angekommen stellen sie fest, dass Sid nicht mitkommen kann, weil er zu groß ist und nicht durch den Eingangsspalt durchpasst. Nun geben unsere drei Freunde alles, um Sid den Zugang zur Schlängelschlucht zu ermöglichen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lassie stellt sich tapfer den Ganoven in den Weg.

Lassie - Die Goldsucher

Serie | 18.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Heidi verfolgt einen Schmetterling.

Heidi - Die Reise zum Großvater

Serie | 19.08.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/507
Lesermeinung
ZDF Thekla möchte im Schlaf Insekten fangen.

Die Biene Maja - Der meistgesuchte Mist

Serie | 19.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr