Dinotaps

  • Gwen, Toni und Bob spielen das rauschende Meer nach. Vergrößern
    Gwen, Toni und Bob spielen das rauschende Meer nach.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Der große Dinotap-Sitter sagt Gwen, sie solle sich von ihren Dinotapslingen fern halten. Vergrößern
    Der große Dinotap-Sitter sagt Gwen, sie solle sich von ihren Dinotapslingen fern halten.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Toni, Bob und Gwen versuchen Doro daran zu erinnern, wer sie wirklich ist. Vergrößern
    Toni, Bob und Gwen versuchen Doro daran zu erinnern, wer sie wirklich ist.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Gwen spielt eine Blume, Toni einen Vulkan und Bob eine Wolke. Vergrößern
    Gwen spielt eine Blume, Toni einen Vulkan und Bob eine Wolke.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Gwen, Toni und Bob in ihrem eigenen Baumhaus. Vergrößern
    Gwen, Toni und Bob in ihrem eigenen Baumhaus.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Bob, Gwen und Toni denken sich gerade das Spiel des Tages aus. Vergrößern
    Bob, Gwen und Toni denken sich gerade das Spiel des Tages aus.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Toni, Bob und Gwen umarmen sich, nachdem sie ihr gemeinsames Haus gebaut haben. Vergrößern
    Toni, Bob und Gwen umarmen sich, nachdem sie ihr gemeinsames Haus gebaut haben.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Gwen, Bob und Toni spielen mit Doro das Spiel "Wer oder was ist Doro?". Vergrößern
    Gwen, Bob und Toni spielen mit Doro das Spiel "Wer oder was ist Doro?".
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Toni taucht aus Gwens Blumendekoration auf. Vergrößern
    Toni taucht aus Gwens Blumendekoration auf.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Bob, Toni und Gwen treffen auf Doro, die so tut, als wäre sie eine Blume. Vergrößern
    Bob, Toni und Gwen treffen auf Doro, die so tut, als wäre sie eine Blume.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Bob, Toni und Gwen bestaunen Doro, die so tut, als wäre sie eine Wolke. Vergrößern
    Bob, Toni und Gwen bestaunen Doro, die so tut, als wäre sie eine Wolke.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Gwen und Bob beobachten Toni, der es sich im Steinnest anderer Dinotaps gemütlich gemacht hat. Vergrößern
    Gwen und Bob beobachten Toni, der es sich im Steinnest anderer Dinotaps gemütlich gemacht hat.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Toni bringt seine Lieblingssteine. Vergrößern
    Toni bringt seine Lieblingssteine.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Bob, Toni und Gwen spielen mit den Dinotapslingen, doch die Kleinen sollen leise und ruhig sein. Vergrößern
    Bob, Toni und Gwen spielen mit den Dinotapslingen, doch die Kleinen sollen leise und ruhig sein.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Ltd., Guru Studios Ltd. & Laughing Gravy Media Ltd. 2014
Serie, Animationsserie
Dinotaps

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien / Kanada
Produktionsdatum
2012
KiKa
Di., 18.09.
09:40 - 10:09
Das Ding, das wir sein können / Das Ding, das andere Dinge war / Das Ding, das uns gehörte


Das Ding, das wir sein können Gwen, Toni und Bob spielen am Strand das "Wenn-du-alles-sein-könntest-was-wäre-das-dann?"-Spiel. Das weckt natürlich das äußerst neugierige Interesse von drei Dinotapslingen, die mitspielen wollen. Die auf sie aufpassende Dinotaps-Dame ist damit gar nicht einverstanden, denn sie ist schon seit geraumer Zeit hoffnungslos damit überfordert, die Kleinen zur Ruhe zu bringen und dafür zu sorgen, dass sie leise sind. Mehrmals ermahnt sie Bob, Gwen und Toni, mit der Spielerei aufzuhören und weit weg zu gehen. Doch die Dinotaps wollen sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen zu helfen. Das Ding, das andere Dinge war Gwen, Toni und Bob haben bei ihren Abenteuern schon viele Dinge kennen gelernt und können darauf auch zu Recht stolz sein. Auf einmal begegnet ihnen aber etwas, bei dem sie sich nicht so sicher sind. Zunächst einer sprechenden Blume, dann einer poetischen Wolke und schließlich einem Vulkan kurz vor dem Ausbruch. Komischerweise sehen diese drei Erscheinungen alle etwas dinotapsig aus. Es stellt sich heraus, dass unsere drei Freunde auf Doro getroffen sind, die so tut als ob wie kein anderer Dinotap. Leider hat Doro schon so lange Zeit "Tu-so-als-ob" gespielt, dass sie gar nicht mehr weiß, wer oder was sie in wirklicher Wirklichkeit eigentlich ist. Sofort haben Gwen, Toni und Bob eine schlaue Idee, wie sie Doro wieder auf die Tapsen helfen können. Das Ding, das uns gehörte Als Gwen, Toni und Bob auf einem Entdeckungsspaziergang auf ein paar Dinotaps treffen, stellen sie fest, dass diese an einem besonderen Ort leben. In diesem Fall ist es eine Behausung aus Steinen. Sofort beschließt Gwen, sich auf die Suche nach so einem Ort zu machen und findet auch schon bald einen geeigneten Platz: Einen großen, vertrockneten Baum. Doch schon bald zeigt sich, dass es gar nicht so leicht ist, es allen bei der Einrichtung recht zu machen. Toni schleppt viel zu viele Lieblingssteine an, Gwen möchte sich unbedingt mit einer Menge Blumen umgeben, aber Bob reagiert auf Blumen leider allergisch und muss ständig niesen. So kommt es zum Streit. Schließlich bezieht jeder beleidigt ein eigenes Quartier auf dem Baum, der unter der Last seiner neuen Bewohner zusammenbricht. Nun kommt es darauf an, das wiederzufinden, was sie verbindet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Äffin Mascha und ihre beiden Schwestern Mona und Mera machen sich einen Spaß daraus Rana, den Wildschweinkeiler, zu ärgern.

Das Dschungelbuch - Die gemeine Affenbande

Serie | 20.10.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Prinz John ist wütend auf Ralf und Rolf. Marian und Scarlett sind froh, dass alles gut ausgegangen ist.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Unsichtbares Gold

Serie | 20.10.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Zoé (l.) und Pam (r.) bedanken sich bei der wundervollen Hündin Lassie für ihre Rettung.

Lassie - Die Tornado-Jäger

Serie | 20.10.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr

Bye bye, ARD: Gerhard Delling verlässt den Sender, dem er mehr als drei Jahrzehnte lang treu war.

Gerhard Delling moderierte über 30 Jahre lang die "Sportschau" – nun hat er keine Lust mehr auf den …  Mehr