Dinotaps

  • Toni hängt an einem flatterigen, punktigen Flatter-Ding. Gwen beobachtet und Bob denkt darüber nach, was passiert, wenn er seine Augen schließt. Vergrößern
    Toni hängt an einem flatterigen, punktigen Flatter-Ding. Gwen beobachtet und Bob denkt darüber nach, was passiert, wenn er seine Augen schließt.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Gwen, Bob und Toni feiern, dass alles noch da ist, mit einer Hüpf-Party auf einem Hüpferling. Vergrößern
    Gwen, Bob und Toni feiern, dass alles noch da ist, mit einer Hüpf-Party auf einem Hüpferling.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Toni versucht Bob zu zeigen, dass die Blume immer noch da ist, auch wenn Bob seine Augen geschlossen hat. Vergrößern
    Toni versucht Bob zu zeigen, dass die Blume immer noch da ist, auch wenn Bob seine Augen geschlossen hat.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Gwen und Toni umarmen Bob voller Hingabe, nachdem Bob verstanden hat, dass er seine Freunde trotz geschlossener Augen nicht verloren hat. Vergrößern
    Gwen und Toni umarmen Bob voller Hingabe, nachdem Bob verstanden hat, dass er seine Freunde trotz geschlossener Augen nicht verloren hat.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • Gwen sucht in der dunklen Höhle nach Toni. Vergrößern
    Gwen sucht in der dunklen Höhle nach Toni.
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Lt...
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: KiKA/Kindle Entertainment Ltd., Guru Studios Ltd. & Laughing Gravy Media Ltd. 2014
Serie, Animationsserie
Dinotaps

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien / Kanada
Produktionsdatum
2012
KiKa
Mi., 17.10.
10:00 - 10:09
Folge 49, Das Ding, das nicht zu sehen war


Das Ding, das nicht zu sehen war Gwen, Toni und Bob spielen "Ich sehe etwas, was du nicht siehst". Natürlich ist Gwen eine superschnelle Ratemeisterin und Bob ist mit den Gedanken schon wieder ganz woanders. Was passiert denn mit all den Dingen um uns herum, wenn wir die Augen schließen? Sind sie dann noch da oder verschwinden sie auf einmal? Diese Frage lässt sich auch ohne Werkzeuge der Quantenphysik lösen, wie Gwen unter Beweis stellt. Jedoch muss sie ganze Überzeugungsarbeit leisten, denn Bob ist nicht davon abzubringen, dass er jedes Mal, wenn er die Augen schließt, etwas verschwindigen lässt. Aber woher soll man wissen, ob etwas oder jemand wirklich anwesend ist? Nun, indem man einfach auf sein Gefühl fühlt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Rudi (r.), der Cousin von Appu und Hita, hat sich im Sumpf verlaufen. Mogli (l.) versucht, mit ihm einen Weg aus dem schlammigen Gebiet zu finden, ohne dabei einzusinken.

Das Dschungelbuch - Verloren im Sumpf

Serie | 17.11.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Die drei Diebe fühlen sich in Sicherheit.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Falscher Verdacht

Serie | 17.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Frances (l.) bedankt sich bei Zoé (r.) und Lassie für die Rettung in letzter Sekunde.

Lassie - Der geheime Garten

Serie | 17.11.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr

Spike Lee ist putzmunter. Dem Regisseur gelang vor Kurzem mit seiner Satire "Blackkklansman" ein großer Hit.

Eine neuseeländische Zeitung hat auf ihrer Titelseite den Oscarpreisträger Spike Lee mit dem verstor…  Mehr

Die Juroren von "The Taste":  Roland Trettl, Frank Rosin, Cornelia Poletto, Alexander Herrmann (v.l.)

Bei diesem Gast-Juror von "The Taste" fühlen sich plötzlich die Star-Köche Frank Rosin und Roland Tr…  Mehr

Ohne Tulpen und Windmühlen: Hannes Jaenickes "Amsterdam-Krimi" unterscheidet sich - positiv - von sonstigen Postkarten-Donnerstags-Krimis der ARD.

Hannes Jaenicke spielt im "Amsterdam-Krimi" einen verdeckten Ermittler. Im Interview erzählt er, was…  Mehr

Das fünffach oscarprämierte Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges. kabel eins zeigt das Epos mit Tom Hanks (links) und Matt Damon (Mitte) nun als Wiederholung.

"Der Soldat James Ryan" offenbart die Brutalität des Krieges in unter die Haut gehenden Momentaufnah…  Mehr