Dirty Grandpa

  • Unverbesserlicher Schürzenjäger: Zac Efron als Jason Kelly, Robert De Niro als Dick Kelly Vergrößern
    Unverbesserlicher Schürzenjäger: Zac Efron als Jason Kelly, Robert De Niro als Dick Kelly
    Fotoquelle: SRF/Constantin Film Verleih GmbH
  • Auf zur Strandparty: Zac Efron als Jason Kelly, Robert De Niro als Dick Kelly Vergrößern
    Auf zur Strandparty: Zac Efron als Jason Kelly, Robert De Niro als Dick Kelly
    Fotoquelle: SRF/Constantin Film Verleih GmbH
  • Im Knast aufgewacht: Zac Efron als Jason Kelly, Robert De Niro als Dick Kelly Vergrößern
    Im Knast aufgewacht: Zac Efron als Jason Kelly, Robert De Niro als Dick Kelly
    Fotoquelle: SRF/Constantin Film Verleih GmbH
Spielfilm, Komödie
Dirty Grandpa

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Dirty Grandpa
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 11. Februar 2016
SF2
So., 14.10.
22:00 - 23:55


Eigentlich hat Jason als angehender Anwalt in der Kanzlei seines ehrgeizigen Vaters und eine Woche vor seiner Hochzeit alle Hände voll zu tun. Und doch kann er den Wunsch seines frisch verwitweten Grossvaters Dick nicht ausschlagen, mit ihm die Fahrt von Georgia nach Florida zu unternehmen, die dieser Jahr für Jahr mit seiner eben verstorbenen Ehefrau gemacht hat. Und so fährt der angehende domestizierte Hausmann und Bürogummi kurz darauf im pinken Kleinwagen seiner Verlobten beim Grosspapa vor. Dass dieser Ausflug ganz bestimmt nicht zur erwartet harmlosen Kaffeefahrt wird, dämmert Jason schon, als er Dick abholen will und den älteren Herrn von einer unappetitlich schamlosen Seite kennenlernt. Ebenso ungeniert baggert der Senior beim Zwischenhalt auf einem Golfplatz zwei Mitspielerinnen an. Als Dick dann auch noch einer frivolen Studentin und ihren Freunden zur Spring-Break-Party nach Daytona Beach folgen will, wird Jason klar: Der versaute Grossvater will es krachen lassen ? ohne Rücksicht auf Verluste und das Nervenkostüm seines Enkels. «Was ist eigentlich mit Robert De Niro los?» Diese Frage des deutschen Branchenblatts «Filmdienst» stellte so oder ähnlich auch die Presse in der Schweiz. Tatsächlich verkauft der gerne grösster Schauspieler seiner Generation genannte De Niro sich mit solch kruden Komödien unter Wert. Vielleicht ist die Sache ganz einfach und in der 75-jährigen Ikone steckt selbst ein kleiner «Dirty Grandpa», der niemandem mehr etwas beweisen muss und der sich einfach nochmals jung fühlen möchte. Es sei ihm zugestanden ? erst recht, wenn De Niro daneben auch noch anspruchsvollere Filme dreht wie kürzlich das Mafia-Epos «The Irishman» mit Altmeister Martin Scorsese, das 2019 in den Kinos und auf Netflix zu sehen sein wird.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Dirty Grandpa" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Dirty Grandpa"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Der Bürokrat Clinton Fitzer (Steve Buscemi) hat nur eine Mission - die Scheinehe von Chuck und Larry aufdecken!

Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme

Spielfilm | 13.10.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.87/5015
Lesermeinung
WDR Luisa (Jule Ronstedt, r) ist genervt, weil ihre Schwester Jenny (Jule Ronstedt) den Familienalltag durcheinander bringt.

Hilfe, meine Schwester kommt!

Spielfilm | 14.10.2018 | 16:45 - 18:15 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
ARD Der gewitzte Zhao (Benshan Zhao) tarnt seinen verstorbenen Freund Liu (Qiwen Hong) als Vogelscheuche.

Nicht ohne meine Leiche

Spielfilm | 15.10.2018 | 01:35 - 03:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr