Dirty Grandpa

Spielfilm, Komödie
Dirty Grandpa

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Dirty Grandpa
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 11. Februar 2016
SF2
Mo., 15.10.
03:20 - 05:00


Eigentlich hat Jason als angehender Anwalt in der Kanzlei seines ehrgeizigen Vaters und eine Woche vor seiner Hochzeit alle Hände voll zu tun. Und doch kann er den Wunsch seines frisch verwitweten Grossvaters Dick nicht ausschlagen, mit ihm die Fahrt von Georgia nach Florida zu unternehmen, die dieser Jahr für Jahr mit seiner eben verstorbenen Ehefrau gemacht hat. Und so fährt der angehende domestizierte Hausmann und Bürogummi kurz darauf im pinken Kleinwagen seiner Verlobten beim Grosspapa vor. Dass dieser Ausflug ganz bestimmt nicht zur erwartet harmlosen Kaffeefahrt wird, dämmert Jason schon, als er Dick abholen will und den älteren Herrn von einer unappetitlich schamlosen Seite kennenlernt. Ebenso ungeniert baggert der Senior beim Zwischenhalt auf einem Golfplatz zwei Mitspielerinnen an. Als Dick dann auch noch einer frivolen Studentin und ihren Freunden zur Spring-Break-Party nach Daytona Beach folgen will, wird Jason klar: Der versaute Grossvater will es krachen lassen ? ohne Rücksicht auf Verluste und das Nervenkostüm seines Enkels. «Was ist eigentlich mit Robert De Niro los?» Diese Frage des deutschen Branchenblatts «Filmdienst» stellte so oder ähnlich auch die Presse in der Schweiz. Tatsächlich verkauft der gerne grösster Schauspieler seiner Generation genannte De Niro sich mit solch kruden Komödien unter Wert. Vielleicht ist die Sache ganz einfach und in der 75-jährigen Ikone steckt selbst ein kleiner «Dirty Grandpa», der niemandem mehr etwas beweisen muss und der sich einfach nochmals jung fühlen möchte. Es sei ihm zugestanden ? erst recht, wenn De Niro daneben auch noch anspruchsvollere Filme dreht wie kürzlich das Mafia-Epos «The Irishman» mit Altmeister Martin Scorsese, das 2019 in den Kinos und auf Netflix zu sehen sein wird.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Dirty Grandpa" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Dirty Grandpa"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Fredrik (Jonas Inde, li.) und seine arbeitslosen Freunde nehmen bei der männlichen Synchronschwimm-WM in Berlin teil.

Männer im Wasser

Spielfilm | 10.10.2018 | 12:25 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4/502
Lesermeinung
WDR Luisa (Jule Ronstedt, r) ist genervt, weil ihre Schwester Jenny (Jule Ronstedt) den Familienalltag durcheinander bringt.

Hilfe, meine Schwester kommt!

Spielfilm | 14.10.2018 | 16:45 - 18:15 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
ARD Nicht ohne meine Leiche

Nicht ohne meine Leiche

Spielfilm | 15.10.2018 | 01:35 - 03:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr