Disney Kleine Einsteins

Serie, Animationsserie
Disney Kleine Einsteins

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Disney Little Einsteins
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
DISNEY JUNIOR
Sa., 01.09.
19:00 - 19:30
Folge 1, Saturnring auf Reisen


Beim Betrachten des Saturn durch ihr Teleskop sieht June, wie ein Saturnring herunterfällt und schließlich bei ihr im Garten landet. Das Team beschließt, den Ring zu "seinem" Planeten zurückzubringen und startet seinen Einsatz mit Rocket ins Weltall. Als sie während des Flugs zum Saturn Gefahr laufen, durch Meteoriten getroffen zu werden, gelingt es ihnen, die Felsbrocken mit Rockets "Trommelmaschine" weg zu schleudern. Dabei muss June bei einem dramatischen Allspaziergang" mit Hilfe des Rings die verhedderte Trommelmaschine reparieren. Beim Weiterflug bleibt Rocket in klebrigem "Galaxie-Glibber" stecken (Motiv: "Der Lebensbaum" von Gustav Klimt). Die aus dem Bild kommenden Partikel, "Miep" genannt, befreien glücklicherweise zusammen mit dem Ring das Raumschiff aus dem Glibber. Als die Freunde endlich den Saturn erreichen, passt der Ring nicht mehr um den Planeten. Durch leises oder lautes Singen kann der Ring seine Größe verändern, und dirigiert von Leo?s Taktstock erreicht er schließlich sein "Idealmaß". Nun kann er seine Position innerhalb der Saturnringe wieder einnehmen. Einsatz beendet!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Als plötzlich vor dem Sheriff und seinen Männern ein Geist auftaucht, schlottern ihnen vor Angst die Knie.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der Schlossgeist

Serie | 18.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
ZDF Lassie stellt sich tapfer den Ganoven in den Weg.

Lassie - Die Goldsucher

Serie | 18.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Thekla möchte im Schlaf Insekten fangen.

Die Biene Maja - Der meistgesuchte Mist

Serie | 19.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr