Disneys Kuzco's Königs-Klasse

Serie, Animationsserie
Disneys Kuzco's Königs-Klasse

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Disney's The Emperor's new School
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
6+
Disney Cinemagic
Mo., 14.08.
13:35 - 14:00
Folge 42, König Guaka


Aus einer bisher unbekannten Inschrift auf einer alten Steintafel geht hervor, dass Guaka - und nicht Kuzco - der wahre König ist. Guaka verfällt in einen Machtrausch. Er will Kuzco verbannen und Malina zu seiner Königin machen. Die einzige Möglichkeit für Kuzco, zu beweisen, dass er der rechtmäßige Thronfolger ist, besteht darin, aus dem ,Kelch der ewig währenden Macht' zu trinken und danach blaues Feuer zu speien. Der Beweis gelingt und Malina entlarvt Yzma als die Übeltäterin: sie hatte die Inschrift auf der Steintafel gefälscht, um den ihrer Ansicht nach leicht manipulier- und entfernbaren Guaka auf den Thron zu hieven.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mogli (M.), Balu (l.) und Baghira (r.) überlegen, wie sie Shir Khan vom Wasserloch weglocken können.

Das Dschungelbuch - Wassernot

Serie | 19.08.2017 | 06:40 - 06:50 Uhr
2.33/506
Lesermeinung
MDR Tilda Apfelkern Tilda mit ihren Freunden (Robin, Schnecki, Molly und Rupert)

Tilda Apfelkern - Das Drinnen-Picknick / Zwei Vögel und ein Wurm

Serie | 19.08.2017 | 07:05 - 07:20 Uhr
0/500
Lesermeinung
ZDF Peter Pan schaut mit Wendy, Michael, John und Tinker Bell fasziniert einen Film  an.

Peter Pan - Neue Abenteuer - Kinozauber

Serie | 19.08.2017 | 07:10 - 07:30 Uhr
2.67/503
Lesermeinung

 

News
Finanzberater Marty Byrde (Jason Bateman) sitzt in der ersten Staffel "Ozark" in der Klemme. Nun wurde eine zweite Staffel der Thrillerserie bestätigt.

Nach einer spannenden ersten Staffel erhält die Netflix-Eigenproduktion "Ozark" eine zweite Staffel.…  Mehr

Auch mit 70 zeigt Arnold Schwarzenegger klare Kante.

"Let's terminate hate!": In einer Videobotschaft wendet sich Arnold Schwarzenegger an US-Präsident T…  Mehr

Alec Guinness (links) spielte in der "Original"-Trilogie Obi-Wan Kenobi, den Lehrmeister von Mark Hamills Luke Skywalker.

Disney baut seine "Star Wars"-Bemühungen weiter aus: Nach dem Han-Solo-Film soll auch Obi-Wan Kenobi…  Mehr

"Ich habe Respekt vor der Magie der 'Sportschau'", erklärt Jessy Wellmer.

Jessy Wellmer moderiert erstmals die Bundesliga-"Sportschau". Das erwartet sie von der neuen Fußball…  Mehr

"Die Realität ist eine Bedrohung, die uns jungen Schauspielern bewusst ist. Es existiert eine überdurchschnittlich große Chance, dass man nach dem Studium arbeitslos wird", verrät Jochanah Mahnke.

Warum und wie wird man eingentlich Schauspieler? Die Schauspiel-Studentin Jochanah Mahnke, die berei…  Mehr