Nani hat Schwierigkeiten, für ihre Benefizveranstaltung Freiwillige zu finden. Das neueste Experiment heißt Lästermaul und beleidigt gerne seine Feinde, um die allgemeine Moral zu senken. Alle finden seine Bemerkungen sehr komisch, außer diejenigen, die er beleidigt - bis sie merken, dass man am besten lachen kann, wenn man über sich selber lacht. Das lernt auch Pliiklii bei der Aufführung, als er sich nur über sich selber lustig macht - da lacht die ganze Bude. Nur Lästermaul ist nicht mehr drüber glücklich, denn niemand wird von seinen Beleidigungen mehr gestört.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.