Doc Esser

Gesundheit, Magazin
Doc Esser

Infos
www.verbraucher.wdr.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Sa., 12.01.
12:45 - 13:30
Topthema: Sport statt Pillen


Dr. Heinz-Wilhelm Esser ist Doc Esser und geht direkt im Januar für seine Zuschauer in den Boxring. Für die neue Ausgabe von "Doc Esser - Das Gesundheits-Magazin" boxt der Krankenhausarzt in Dortmund gegen einen topfitten 85-Jährigen. Sein Geheimnis: Bewegung - es muss ja nicht gleich Boxen sein. Die positive gesundheitliche Wirkung von Bewegung - auch wenn sie nur moderat ist - ist wissenschaftlich bestätigt. Jeder Schritt zählt. Zu Gast im Studio Dr. Ursula Manunzio aus Bonn. Sie ist Medizinerin, Mutter und läuft Triathlon. Sie sagt "es gibt kein Organ im Körper, das nicht von Sport profitiert". Allerdings muss man erst einmal in der Lage sein, Sport zu machen. Studiogast Moritz A. Sachs, bekannt als Klausi Beimer aus der Lindenstraße, musste erst sein gesundheitsgefährdendes Übergewicht abbauen, bevor er in die Pedale treten konnte. Heute radelt er 30 Kilometer am Stück und fühlt sich kerngesund.

Thema:

LED-Lampen: Schädliches Licht für die Augen

Mit Ingwer und Andorn Erkältungen lindern



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Dr. Jochen Müller, Neurobiologe.

rundum gesund - Schlaganfall

Gesundheit | 21.01.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Das Moderatorenteam: Fero Andersen und Veronika Keller.

Gesundheit!

Gesundheit | 22.01.2019 | 19:00 - 19:30 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
NDR "Visite" Logo

Visite

Gesundheit | 22.01.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
2.96/50170
Lesermeinung
News
Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr

Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr