Doc Esser - Der Gesundheits-Check

  • Doc Esser ist mit seinem "Schlafmobil" auf Stippvisite bei Alexander Witt. Der 16-Jährige leidet aufgrund eines Schlafapnoe-Syndroms unter schweren Atemaussetzern in der Nacht. Vergrößern
    Doc Esser ist mit seinem "Schlafmobil" auf Stippvisite bei Alexander Witt. Der 16-Jährige leidet aufgrund eines Schlafapnoe-Syndroms unter schweren Atemaussetzern in der Nacht.
    Fotoquelle: WDR/Solis TV
  • Familie Sonannini aus Bedburg kann nicht gut schlafen. Zusammen mit einer Expertin geht Doc Esser ihren Schlafproblemen an den Kragen. Vergrößern
    Familie Sonannini aus Bedburg kann nicht gut schlafen. Zusammen mit einer Expertin geht Doc Esser ihren Schlafproblemen an den Kragen.
    Fotoquelle: WDR/Solis TV
  • Katharina Kunzmann ist Expertin in Sachen Schlafhygiene. Mit ihrer Hilfe will Doc Esser einer Familie helfen, Schlafprobleme loszuwerden. Vergrößern
    Katharina Kunzmann ist Expertin in Sachen Schlafhygiene. Mit ihrer Hilfe will Doc Esser einer Familie helfen, Schlafprobleme loszuwerden.
    Fotoquelle: WDR/Solis TV
  • Dr. med Heinz-Wilhelm Esser ist Doc Esser Vergrößern
    Dr. med Heinz-Wilhelm Esser ist Doc Esser
    Fotoquelle: WDR/Herby Sachs
Gesundheit, Magazin
Doc Esser - Der Gesundheits-Check

Infos
www.verbraucher.wdr.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mo., 23.04.
20:15 - 21:00
Jetzt wird geschlafen!


Wir haben immer weniger Zeit zum Schlafen - rund 1,5 Stunden weniger als noch in den 60er Jahren. Viele sind im Dauer-Jetlag und sogar noch stolz darauf, dass sie mit wenig Schlaf auskommen. Doc Esser macht den Selbstversuch und bleibt 24 Stunden wach - spannend, wen er alles zu nachtschlafender Zeit trifft: u.a. Radio-Moderatorin Sabine Heinrich in der Frühschicht. Andere würden gerne schlafen, können aber nicht. Jeder Dritte schläft schlecht - mit gravierenden Folgen. Schlafstörungen erhöhen das Risiko für Herzkreislauferkrankungen, Übergewicht und Diabetes. Doc Esser geht deshalb mit NRW ins Bett: Er will wissen, was die größten Schlafkiller sind, was im Schlaf in unserem Körper passiert und wie wir lernen, wieder gesund zu schlafen. Dabei stellt er Anti-Schnarch-Produkte aus dem Internet auf die Probe und begleitet einen jungen Mann mit Schlafapnoe ins Schlaflabor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Gesundheit!

Gesundheit!

Gesundheit | 22.05.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
3/508
Lesermeinung
NDR "Visite" Logo

Visite

Gesundheit | 22.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
2.97/50145
Lesermeinung
HR Logo

service: gesundheit

Gesundheit | 24.05.2018 | 18:50 - 19:15 Uhr
3.08/5012
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr