Doc Esser - Der Gesundheits-Check

Dr. med Heinz-Wilhelm Esser ist Doc Esser Vergrößern
Dr. med Heinz-Wilhelm Esser ist Doc Esser
Fotoquelle: WDR/Herby Sachs
Gesundheit, Magazin
Doc Esser - Der Gesundheits-Check

Infos
www.verbraucher.wdr.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Sa., 11.08.
12:45 - 13:30
Alle auf Zucker - was kommt auf die Teller?


Jedes Jahr erhalten in Deutschland rund 500.000 Menschen die Diagnose: Diabetes Typ 2. Auch bei uns im Westen ist das die häufigste Stoffwechselerkrankung, viele wissen allerdings nicht, dass sie betroffen sind. Unbehandelt hat die Krankheit schlimme Folgen: Herzinfarkt, Schlaganfall, Erblindung oder Nierenversagen. Die gute Nachricht: Wir haben unsere Gesundheit selbst in der Hand. Dr. Heinz-Wilhelm Esser, Oberarzt an einem Remscheider Krankenhaus ist "Doc Esser". Er macht den Gesundheits-Check mit Betroffenen: Schaffen sie es, von Tabletten und Spritzen loszukommen? Prof. Stephan Martin vom Westdeutschen Diabeteszentrum in Düsseldorf begleitet das Experiment. Mehr Sport und Bewegung, weniger und dafür gesunde Kohlenhydrate sind der Schlüssel, um die bedrohliche Krankheit loszuwerden oder zu verhindern. Ernährungswissenschaftlerin Dr. Christina Steinbach macht Lust auf ein gesundes und leichtes Leben. Mit Doc Esser klärt sie auf, was auf den Teller darf, wie es gekocht und verzehrt werden soll. Die Überraschung: Es warten köstliche Mahlzeiten mit leckeren Zutaten für alle, die sich für einen gesunden Lebensstil entscheiden wollen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR "Visite" Logo

Visite

Gesundheit | 21.09.2018 | 06:20 - 07:20 Uhr
2.96/50158
Lesermeinung
HR Logo

service: gesundheit

Gesundheit | 21.09.2018 | 11:00 - 11:25 Uhr
3.15/5013
Lesermeinung
SAT.1 Total gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid

Total gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid

Gesundheit | 24.09.2018 | 10:00 - 10:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr