Doc Esser - Der Gesundheits-Check

Dr. med Heinz-Wilhelm Esser ist Doc Esser Vergrößern
Dr. med Heinz-Wilhelm Esser ist Doc Esser
Fotoquelle: WDR/Herby Sachs
Gesundheit, Magazin
Doc Esser - Der Gesundheits-Check

Infos
www.verbraucher.wdr.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Di., 23.07.
18:15 - 18:45
Nackenschmerzen - das hilft!


10 Jahre Nackenleiden - Dr. Heinz Wilhelm Esser ist Doc Esser und zeigt einer jungen Mutter, wie man dagegen anschwimmt. Gemeinsam mit Revierdoc Matthias Manke hilft er der jungen Frau zu einem entspannten Nacken: ohne Spritzen und Schmerzmittel. Die Halswirbelsäule wird im Alltag stark strapaziert: Was wir ihr alles antun, merken wir erst, wenn es weh tut. Häufig sind es falsche Haltungen und Anspannung durch Stress, die uns schaden. Ständiger Smartphone-Blick, Schreibtischarbeit und vollgepackter Alltag tun unseren Nackenmuskeln auf Dauer nicht gut. Das Problem kann allerdings auch im Schlafzimmer liegen. Doc Esser macht den Kissencheck bei einer Familie in St. Augustin. Alle leiden - und alle schlafen auf den falschen Kissen. Übungen mit Physiotherapeutin Johanna Wolff, um Nackenschmerzen vorzubeugen, gibt es beim Flashmob in Siegburg. Schüler und Senioren üben gemeinsam.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

rundum gesund - Rücken

Gesundheit | 25.08.2019 | 10:45 - 11:30 Uhr
4.36/5011
Lesermeinung
NDR "Visite" Logo

Visite

Gesundheit | 27.08.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.06/50203
Lesermeinung
MDR Hauptsache gesund
Logo

Hauptsache gesund

Gesundheit | 29.08.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.27/5033
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Leg' dich nicht mit Taylor an! Taylor Swift plant, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen, um einem verhassten Musikagenten Paroli zu bieten.

Taylor Swift hat angekündigt, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen – ihre Beweggründe sind jedoch…  Mehr

Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr