Doc Esser - Gesund durch den Sommer

  • Baden, chillen, grillen: das lässt sich der Mediziner nicht zweimal sagen. Auf einem Grillboot am Zülpicher See lässt der Doc es sich schmecken. Vergrößern
    Baden, chillen, grillen: das lässt sich der Mediziner nicht zweimal sagen. Auf einem Grillboot am Zülpicher See lässt der Doc es sich schmecken.
    Fotoquelle: WDR/SolisTV
  • Doktor Heinz- Wilhelm "Heiwi" Esser (l.) am Wisseler See in Kalkar. Hier spricht er Badenden auf ihre Eincreme- Verhalten an. Unterstützt wird er von Dr. Hermann Rudolphi aus Oberhausen. Der Hautarzt kennt sich aus mit Hautkrebs und sieht schon mit bloßem Auge, wo die Haut von der Sonne geschädigt wurde. Vergrößern
    Doktor Heinz- Wilhelm "Heiwi" Esser (l.) am Wisseler See in Kalkar. Hier spricht er Badenden auf ihre Eincreme- Verhalten an. Unterstützt wird er von Dr. Hermann Rudolphi aus Oberhausen. Der Hautarzt kennt sich aus mit Hautkrebs und sieht schon mit bloßem Auge, wo die Haut von der Sonne geschädigt wurde.
    Fotoquelle: WDR/SolisTV
  • Heiwi Esser (M) fährt mit der DLRG Köln/Bonn an einem heißen Tag raus zu verschiedenen Badestränden und überzeugt sich selber davon, dass Baden im Rhein lebensgefährlich sein kann. Vergrößern
    Heiwi Esser (M) fährt mit der DLRG Köln/Bonn an einem heißen Tag raus zu verschiedenen Badestränden und überzeugt sich selber davon, dass Baden im Rhein lebensgefährlich sein kann.
    Fotoquelle: WDR/SolisTV
Gesundheit, Magazin
Doc Esser - Gesund durch den Sommer

WDR
Mi., 18.07.
21:00 - 21:45
Baden, chillen, grillen - Spaß ohne Risiko


Sobald die Temperaturen steigen, haben Notärzte Hochsaison. Das kann Dr. Heinz-Wilhelm Esser aus langer Erfahrung bestätigen. Unwissenheit und gefährlicher Leichtsinn lassen die Zahl der Bade- und Grillunfälle steigen. Jeden Sommer gibt es Badetote in Seen und Flüssen - fast 400 bundesweit im vergangenen Jahr. Doc Esser - ein guter und leidenschaftlicher Schwimmer - macht den Selbstversuch im Rhein. Kann er sich aus eigener Kraft retten? Wir simulieren einen Grillunfall: Schafft es Doc Esser das Brandopfer, das in Flammen steht, zu retten? 4.000 Grill-Unfälle jährlich verursachen zum Teil lebensgefährliche Brandverletzungen. Zahlreiche Opfer sind ihr Leben lang gezeichnet. Dabei ist die Sommerzeit ideal um Gesundheit aufzutanken. Bewegung an frischer Luft und im Wasser ist super, um sich fit und gesund zu halten. Die leichte Sommerküche ist perfekt für die Figur. Doc Esser zeigt, wie Sie gesund und sicher durch den Sommer kommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

service: gesundheit

Gesundheit | 19.07.2018 | 18:50 - 19:15 Uhr
3.08/5012
Lesermeinung
MDR Hauptsache Gesund-Moderator Dr. Carsten Lekutat (rechts) zusammen mit Kräuterexpertin Sigrun Böhme im Garten bei den Dreharbeiten für eine Extraausgabe des MDR-Gesundheitsmagazins. Sie verrät ihre Tipps zu Aufzucht und Zubereitung von Heilpflanzen für Tees, Salben und Öle.

Hauptsache gesund extra - Gesunder Garten

Gesundheit | 19.07.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
WDR Doc Esser - Gesund durch den Sommer

Doc Esser - Gesund durch den Sommer - Baden, chillen, grillen - Spaß ohne Risiko

Gesundheit | 21.07.2018 | 12:45 - 13:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Sie suchen ihre Traumfrau bei RTL: Eddy, Jan und Daniel gehören zu den Kandidaten der neuen "Bachelorette"-Staffel.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für 20 Kandidaten geht es in der fünften Staffel der RTL-Show "Die B…  Mehr

Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr