Doc Esser - Gesund durch den Sommer

Gesundheit, Magazin
Doc Esser - Gesund durch den Sommer

WDR
Heute
12:45 - 13:30
Baden, chillen, grillen - Spaß ohne Risiko


Sobald die Temperaturen steigen, haben Notärzte Hochsaison. Das kann Dr. Heinz-Wilhelm Esser aus langer Erfahrung bestätigen. Unwissenheit und gefährlicher Leichtsinn lassen die Zahl der Bade- und Grillunfälle steigen. Jeden Sommer gibt es Badetote in Seen und Flüssen - fast 400 bundesweit im vergangenen Jahr. Doc Esser - ein guter und leidenschaftlicher Schwimmer - macht den Selbstversuch im Rhein. Kann er sich aus eigener Kraft retten? Wir simulieren einen Grillunfall: Schafft es Doc Esser das Brandopfer, das in Flammen steht, zu retten? 4.000 Grill-Unfälle jährlich verursachen zum Teil lebensgefährliche Brandverletzungen. Zahlreiche Opfer sind ihr Leben lang gezeichnet. Dabei ist die Sommerzeit ideal um Gesundheit aufzutanken. Bewegung an frischer Luft und im Wasser ist super, um sich fit und gesund zu halten. Die leichte Sommerküche ist perfekt für die Figur. Doc Esser zeigt, wie Sie gesund und sicher durch den Sommer kommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Caro Matzko und Fero Andersen, Oktober 2017.

Gesundheit!

Gesundheit | 24.07.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
3/508
Lesermeinung
NDR "Visite" Logo

Visite

Gesundheit | 24.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
2.95/50148
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr