Doctor Who

  • v.l.n.r. Dalek, Bracewell (Bill Paterson), Winston Churchill (Ian McNeice), der Doktor (Matt Smith) und seine Begleiterin Amy Pond (Karen Gillan). Vergrößern
    v.l.n.r. Dalek, Bracewell (Bill Paterson), Winston Churchill (Ian McNeice), der Doktor (Matt Smith) und seine Begleiterin Amy Pond (Karen Gillan).
    Fotoquelle: © WDR/BBC/Adrian Rogers
  • Die neuen Daleks und der Doktor (Matt Smith) in Aktion. Vergrößern
    Die neuen Daleks und der Doktor (Matt Smith) in Aktion.
    Fotoquelle: © WDR/BBC/Adrian Rogers
  • Doctor Who - Logo Vergrößern
    Doctor Who - Logo
    Fotoquelle: http://www.bbc.co.uk/doctorwho/logo/
Serie, Sci-Fi-Serie
Doctor Who

Infos
Produktionsland
GB, CDN
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
One
So., 05.04.
04:25 - 05:05
Folge 3, Sieg der Daleks


Eine englische Telefonzelle als Eingang zu einer fremden Welt: Wer jetzt an Harry Potter und das Zaubereiministerium denkt, liegt falsch, denn: Besagte "Telefonzelle" hat noch einiges mehr drauf und ist streng genommen gar keine. Nicht typisch rot, sondern blau, ist "TARDIS" eigentlich eine "Police Box" und gleichzeitig Tor durch Zeit und Raum für 'den Doktor'. Doktor wer? Genau der! Geronimo! ONE bringt den Science-Fiction-Kult zurück ins deutsche Free-TV. "Doctor Who" ist mit mittlerweile über 800 Folgen in 35 Staffeln die am längsten laufende Science-Fiction-Serie überhaupt. Los geht es mit der fünften Staffel der BBC-Neuauflage aus dem Jahr 2010 und dem elften Doktor, gespielt von Matt Smith. Der geheimnisvolle Doktor, der der Gattung der Timelords vom Planeten Gallifrey angehört, stürzt sich darin von einem spannungsgeladenen Abenteuer ins nächste - irgendwo zwischen dem Planeten Erde und fernen Galaxien und irgendwann zwischen Vergangenheit und ferner Zukunft. Winston Churchill zeigt dem Doktor seine neue Waffe im Kampf gegen die Nazis: kegelförmige Roboter. Der Doktor ist wenig begeistert, handelt es sich bei der vermeintlichen Wunderwaffe doch um Daleks.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Blaze und die Monster-Maschinen

Blaze und die Monster-Maschinen - Das Große Abenteuer

Serie | 05.04.2020 | 08:39 - 09:01 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky 1 Principal John Glascott (Tim Meadows)

Schooled - Be Like Mike

Serie | 05.04.2020 | 18:30 - 18:55 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Peter Berger (Serge Falck)

Medicopter 117 - Jedes Leben zählt - Bodenlos

Serie | 05.04.2020 | 20:15 - 21:05 Uhr
2.63/508
Lesermeinung
News
Der Ex-Skistar Felix Neureuther berichtet in der Talkshow "3nach9" von der Wintersportleidenschaft seiner Tochter.

Ihre Großeltern und Eltern waren professionelle Wintersportler. Da ist es kaum überraschend, dass au…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Gute Nachrichten für Laura Müller: Bei "Let's Dance" darf sie am Freitag wieder mit ihrem angestammt…  Mehr

Virologe Hendrik Streeck hält nicht viel von einer Maskenpflicht im Alltag.

Unser Nachbarland Österreich hat wegen der Corona-Pandemie eine Mundschutz-Pflicht eingeführt. Doch …  Mehr

Der Streit zwischen Désirée Nick und Claudia Obert (mit dem Rücken zur Kamera) eskaliert.

Schon in der zweiten Folge von "Promis unter Palmen" liegen die Nerven bei den Kandidaten blank. Dés…  Mehr

Edsilia Rombley (links), Chantal Janzen und Jan Smit werden die Ersatzshow "Eurovision: Europe Shine A Light" moderieren.

Ob diese Programmplanung so sinnvoll ist? Nach Stefan Raab kündigt nun auch die ARD eine Alternative…  Mehr