Doctor Who Classics

  • V.l.n.r.: Nimrod (Carl Forgione), Ace (Sophie Aldred), Der Doktor (Sylvester McCoy) und Inspector Mackenzie (Frank Windsor) Vergrößern
    V.l.n.r.: Nimrod (Carl Forgione), Ace (Sophie Aldred), Der Doktor (Sylvester McCoy) und Inspector Mackenzie (Frank Windsor)
    Fotoquelle: © WDR/BBC
  • Light (John Hallam) Vergrößern
    Light (John Hallam)
    Fotoquelle: © WDR/BBC
  • Der Doktor (Sylvester McCoy) Vergrößern
    Der Doktor (Sylvester McCoy)
    Fotoquelle: © WDR/BBC
  • Josiah (Ian Hogg) und Gwendoline (Katharine Schlesinger) Vergrößern
    Josiah (Ian Hogg) und Gwendoline (Katharine Schlesinger)
    Fotoquelle: © WDR/BBC
Serie, Sci-Fi-Serie
Doctor Who Classics

Infos
Originaltitel
Doctor Who
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
1989
One
Di., 04.02.
20:15 - 21:20
Folge 5, Das Haus der tausend Schrecken


ONE präsentiert die 26. Staffel der britische Kultserie Doctor Who aus dem Jahr 1989. Ausstrahlung in HD und zusätzlich mit englischem Originalton. In der 26. Staffel präsentiert sich "Doctor Who" stärker denn je: Der Doktor muss sich den legendären Widersachern von König Artus stellen und erlebt mitten in den Wirren des Zweiten Weltkriegs eine schicksalhafte Begegnung mit einer bösen Kraft aus grauer Vorzeit und vampirähnlichen Killern aus dem Meer. In einem Geisterhaus trifft er auf Engel, Neandertaler und einen exzentrischen Hausbesitzer, der ein Attentat auf Queen Victoria plant. Die Freundschaft zwischen dem Doktor und Ace wird auf eine harte Probe gestellt und seine (Zeit-)Reisebegleiterin muss sich mit den sehr realen Auswüchsen ihrer Kindheitsängste auseinandersetzen. Zum nervenzerreißenden Staffelfinale liefert sich der Doktor mit seinem Erzfeind, dem Master, auf dem Planeten der blutrünstigen Gepardenmenschen ein Duell auf Leben und Tod.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Peppa

Peppa - Der geheime Freund

Serie | 04.02.2020 | 23:00 - 23:05 Uhr
/500
Lesermeinung
TV5 C'est la vie

C'est la vie - Trompeuses apparences

Serie | 05.02.2020 | 03:24 - 03:54 Uhr
/500
Lesermeinung
FOX Camille Bordey (Sara Martins, r.) spricht mit der trauernden Witwe Ann Hamilton (Sophie Winkleman, l.).

Death in Paradise - Mord an Bord

Serie | 05.02.2020 | 05:40 - 06:30 Uhr
4.33/5015
Lesermeinung
News
Schluss nach 15 Jahren und 99 Folgen: Bastian Pastewka beendet seine herausragende Sitcom "Pastewka" - und zieht die große Humorbilanz.

Mit "Pastewka" endet eine stilistisch einzigartige Sitcom, weil ihr Erfinder es so will. Zeit für di…  Mehr

Wer wurde in den bisherigen zwölf Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dschungelkönig? Wir blicken in einer Bildergalerie auf die Sieger zurück.

Zwölf mehr oder weniger prominente Kandidaten sind 2020 ins RTL-"Dschungelcamp" gezogen. Doch am End…  Mehr

Katja (Simone Thomalla, Mitte) muss bei einem Streit zwischen Linda (Julia Brendler) und Landwirt Feichtmayr (Franz Xaver Zeller) dazwischengehen. "Frühling - Spuren der Vergangenheit" ist der bereits 25. Teil der ZDF-Reihe "Frühling".

Dorfhelferin Katja trifft auf eine mysteriöse Frau. Sie scheint obdachlos zu sein. Doch dann stellt …  Mehr

"Die Leute mögen sagen, ich könne nicht singen. Aber niemand kann sagen, ich sang nicht", Florence Foster Jenkins (Meryl Streep) wird sich mit einer realistischen Selbsteinschätzung aus Stephen Frears berührender Tragkomödie verabschieden.

Florence Foster Jenkins wollte eine große Opern-Diva sein - doch leider konnte sie nicht singen. Die…  Mehr

Unfassbar! Trotz ihrer beachtlichen Größe galt die Tempelanlage Borobodur auf Java über Jahrhunderte als vergessen.

Im zweiten Teil der Doku-Reihe "Ungelöste Fälle der Archäologie" untersucht der TV-Professor Harald …  Mehr