Dodo Heroes - Aus Liebe zu Tieren

Natur+Reisen, Tiere
Dodo Heroes - Aus Liebe zu Tieren

Infos
Originaltitel
Dodo Heroes
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Discovery
Sa., 23.06.
22:30 - 23:20
Folge 1, Afghanistan(Pen and the Dogs of War)


Ein Militäreinsatz in Afghanistan krempelte das Leben von Sergeant Pen Farthing komplett um. Als der Brite 2006 bei einem Kampf von Straßenhunden dazwischen geht, hat er plötzlich einen neuen Freund gewonnen. Denn einer der Hunde folgt dem Soldaten zurück bis zur Basis - der Beginn einer lebenslangen Freundschaft. Inspiriert von dieser Erfahrung gründet Farthing die Non-Profit-Organisation "Nowzad Dogs". Das Projekt hat bis heute über 700 Soldaten geholfen, ihre tierischen Kameraden, die sie während der Einsatzzeit kennen und lieben gelernt haben, mit nach Hause zu nehmen. Außerdem betreibt die Organisation eine Tierklinik in Kabul, wo sich Veterinäre um verletzte Straß


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat .

Der Flug der Falken - Wenn Vögel für Menschen jagen

Natur+Reisen | 23.06.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Fluss-Monster

Fluss-Monster - Der Riemenfisch(Deep Sea Demon)

Natur+Reisen | 23.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.26/5038
Lesermeinung
arte Leuchtquallen (Pelagia noctiluca) verderben Touristen am Mittelmeer den Badespaß.

Quallen auf dem Vormarsch? - Die unheimliche Großmacht

Natur+Reisen | 23.06.2018 | 22:40 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr