Doki

  • Rico, Doki und Gabi (v.l.n.r.) haben Chili gegessen. Leider hat Ameisenbär Otto beim Kochen mit der Schärfe etwas übertrieben. Vergrößern
    Rico, Doki und Gabi (v.l.n.r.) haben Chili gegessen. Leider hat Ameisenbär Otto beim Kochen mit der Schärfe etwas übertrieben.
    Fotoquelle: KiKA/Portfolio Entertainment
  • Anabellla, Doki, Rico und Gabi (v.l.n.r.) an einem Aquädukt Vergrößern
    Anabellla, Doki, Rico und Gabi (v.l.n.r.) an einem Aquädukt
    Fotoquelle: KiKA/Portfolio Entertainment
  • Otto (l.) hat für alle seine Freunde Chili gekocht. Vergrößern
    Otto (l.) hat für alle seine Freunde Chili gekocht.
    Fotoquelle: KiKA/Portfolio Entertainment
  • Gabi (l.) will an einem Kochwettbewerb für Käse-Kreationen teilnehmen. Vergrößern
    Gabi (l.) will an einem Kochwettbewerb für Käse-Kreationen teilnehmen.
    Fotoquelle: KiKA/Portfolio Entertainment
Serie, Animationsserie
Doki

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2012
KiKa
Mo., 15.01.
11:35 - 12:00
Wasserrutschen in Spanien / Alles Käse in der Schweiz!


Wasserrutschen in Spanien Otto hat für alle Chili gekocht und mit der Schärfe etwas übertrieben. Dummerweise gibt es im Clubhaus kein fließendes Wasser, um den Durst zu löschen. Ein Forscherteam aus Spanien lädt die Freunde daraufhin ein, nach Spanien zu kommen und sich ein Aquädukt anzusehen. Dort erfahren Doki und seine Freunde, wie die Alten Römer bereits vor 2000 Jahren für fließendes Wasser gesorgt haben. Alles Käse in der Schweiz! Gabi will am jährlichen Kochwettbewerb für köstliche Käse-Kreationen teilnehmen. Doch Otto ist geradezu käsesüchtig und hat die ganzen Vorräte aufgefuttert. Also fliegt Team Doki in die Schweiz, um herauszufinden, wie Käse gemacht wird. Dort lernen sie die Bäuerin Johanna kennen, die gerade Hilfe gut brauchen kann. Doch schon als die Kühe zum Melken in den Stall gebracht werden sollen, beginnen die Schwierigkeiten. Rico vergisst, das Zauntor zu schließen, sodass die Kühe ausbrechen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Mirette verliebt?!

Mirette ermittelt - Platt in London

Serie | 27.01.2018 | 06:20 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Mia (l.), Yuko (2.v.l.), Mo (2.v.r.) und Onchao (r.) sind in der Drachenhöhle gefangen.

Mia and me - Kleiner Drache Baby Blue

Serie | 27.01.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
3.9/5010
Lesermeinung
ZDF Schnee (Leila Jolene Cenk, l.) hat eine Wunderlampe von Ben geschenkt bekommen. Kann sie tatsächlich drei Wünsche erfüllen? Ihr gegenüber stehen ihre Eltern Blanche und Marco Wittchen (Josefin Asplund, Flavio Parenti).

Sieben Zwerge & ich - Drei Wünsche frei

Serie | 27.01.2018 | 07:30 - 07:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach der atomaren Katastrophe 1986 muss der Reaktor in Tschernobyl geschützt werden.

Unter dem Titel "Project Impossible" zeigt der History-Sender in mehreren Episoden die gewagtesten B…  Mehr

In Kai Wessels Film "Aufbruch ins Ungewisse" spielt Fabian Busch einen deutschen Anwalt, dem unter dem totalitären Regime in seiner Heimat Verhaftung und Folter drohen.

Radikale übernehmen die Macht in Europa, Banken werden um Milliarden geprellt und deutsche Geheimdie…  Mehr

Kattia Vides (links) und Tatjana Gsell vom "Dschungelcamp" lockten am Sonntagabend deutlich weniger Zuschauer als in den ersten beiden Episoden der aktuellen Staffel "Ich bin ein Star - Holt mit hier raus!" an. Daran könnte - zumindest ein bisschen - die SPD schuld sein.

Im Vergleich zu den ersten beiden Folgen hat das Dschungelcamp bei RTL mit seiner dritten Ausgabe vi…  Mehr

Österreichisch-deutsches Ermittlerteam: Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) geraten bei der Verbrecherjagd in Gefahr.

Ein Schuss aus der Dienstwaffe von Ermittlerin Hanna Zeiler (Nora Waldstätten) löst brisante Ermittl…  Mehr

Shimon Peres, damals Vize-Verteidigungsminister, später Regierungschef und Staatspräsident, gehört zu den prominentesten Zeitzeugen im Film.

Fünf Jahre vor dem Sieben-Tage-Krieg droht Nasser mit Raketen gegen Israel unter deutscher Hilfe. De…  Mehr