Doktor Schiwago

TV-Film, TV-Melodram
Doktor Schiwago

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
DVD-Start
Do., 04. September 2008
Servus TV
Sa., 19.05.
20:15 - 22:35


Russland, 1905: Als Juri Schiwagos Vater erkennen muss, dass der mächtige Anwalt Komarowski sein gesamtes Familienvermögen verspekuliert hat, nimmt er sich vor den Augen seines achtjährigen Jungen das Leben. Juri wird daraufhin von der großbürgerlichen Familie Fromyko aufgezogen, auf deren Wunsch er später als Erwachsener die Tochter des Hauses Tonya heiratet. Nach Ausbruch des Ersten Weltkriegs arbeitet Juri als Arzt an der Front. Dort lernt er die schöne Lara kennen. Beide versuchen ihre Zuneigung für einander zu unterdrücken - doch sie steuern auf eine verhängnisvolle Liebe zu... Erster Teil der hochkarätigen Neuverfilmung des gleichnamigen Klassikers der Literaturgeschichte von Boris Pasternak. Im Gegensatz zu David Leans Filmklassiker aus dem Jahr 1965 mit Omar Sharif, setzte Regisseur Giacomo Campiotti in seiner Version verstärkt auf Realismus, wodurch ihm ein fesselndes Drama gelang.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Doktor Schiwago" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Robert (Philipp Brenninkmeyer) und Valerie (Denise Zich) feiern eine glanzvolle Hochzeit.

Liebe, Lügen, Leidenschaften

TV-Film | 26.05.2018 | 01:20 - 02:53 Uhr
Prisma-Redaktion
4.17/506
Lesermeinung
SWR Nachdem er eine Nacht am Strand verbringen musste, hat Anne (Thekla Carola Wied) Mitleid mit ihrem Mann Norbert (Manfred Zapatka).

Den Tagen mehr Leben!

TV-Film | 03.06.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.72/5032
Lesermeinung
HR Klaus (Michael Roll) und seine Tochter Anna (Maria Ehrich, Mitte) besuchen die kranke Judith (Christina Plate).

Eine Mutter für Anna

TV-Film | 06.06.2018 | 12:40 - 14:10 Uhr
3.88/508
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr