Doktor Schiwago

TV-Film, TV-Melodram
Doktor Schiwago

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
DVD-Start
Do., 04. September 2008
Servus TV
So., 20.05.
11:50 - 14:05


Russland, 1905: Als Juri Schiwagos Vater erkennen muss, dass der mächtige Anwalt Komarowski sein gesamtes Familienvermögen verspekuliert hat, nimmt er sich vor den Augen seines achtjährigen Jungen das Leben. Juri wird daraufhin von der großbürgerlichen Familie Fromyko aufgezogen, auf deren Wunsch er später als Erwachsener die Tochter des Hauses Tonya heiratet. Nach Ausbruch des Ersten Weltkriegs arbeitet Juri als Arzt an der Front. Dort lernt er die schöne Lara kennen. Beide versuchen ihre Zuneigung für einander zu unterdrücken - doch sie steuern auf eine verhängnisvolle Liebe zu... Erster Teil der hochkarätigen Neuverfilmung des gleichnamigen Klassikers der Literaturgeschichte von Boris Pasternak. Im Gegensatz zu David Leans Filmklassiker aus dem Jahr 1965 mit Omar Sharif, setzte Regisseur Giacomo Campiotti in seiner Version verstärkt auf Realismus, wodurch ihm ein fesselndes Drama gelang.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Doktor Schiwago" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Robert (Philipp Brenninkmeyer) und Valerie (Denise Zich) feiern eine glanzvolle Hochzeit.

Liebe, Lügen, Leidenschaften

TV-Film | 26.05.2018 | 01:20 - 02:53 Uhr
Prisma-Redaktion
4.17/506
Lesermeinung
SWR Nachdem er eine Nacht am Strand verbringen musste, hat Anne (Thekla Carola Wied) Mitleid mit ihrem Mann Norbert (Manfred Zapatka).

Den Tagen mehr Leben!

TV-Film | 03.06.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.72/5032
Lesermeinung
HR Klaus (Michael Roll) und seine Tochter Anna (Maria Ehrich, Mitte) besuchen die kranke Judith (Christina Plate).

Eine Mutter für Anna

TV-Film | 06.06.2018 | 12:40 - 14:10 Uhr
3.88/508
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr