Doktor Schiwago

TV-Film, TV-Melodram
Doktor Schiwago

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
DVD-Start
Do., 04. September 2008
Servus TV
So., 20.05.
14:05 - 16:20


Das große Finale: Der Erste Weltkrieg ist vorbei. Durch die russische Revolution haben Yuri Schiwago und seine Familie jedoch vieles verloren, wodurch sie gezwungen sind, in Sibirien Schutz zu suchen. Dort trifft Yuri wieder auf Lara , die er zuletzt an der Front gesehen hatte. Sofort stürzen sich beide in eine leidenschaftliche Affäre. Doch ihr Glück wird nicht von Dauer sein... Zweiter und letzter Teil der hochkarätigen Neuverfilmung des gleichnamigen Klassikers der Literaturgeschichte von Boris Pasternak. Im Gegensatz zu David Leans Filmklassiker aus dem Jahr 1965 mit Omar Sharif, setzte Regisseur Giacomo Campiotti in seiner Version verstärkt auf Realismus, wodurch ihm ein fesselndes Drama gelang.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Doktor Schiwago" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Robert (Philipp Brenninkmeyer) und Valerie (Denise Zich) feiern eine glanzvolle Hochzeit.

Liebe, Lügen, Leidenschaften

TV-Film | 26.05.2018 | 01:20 - 02:53 Uhr
Prisma-Redaktion
4.17/506
Lesermeinung
SWR Nachdem er eine Nacht am Strand verbringen musste, hat Anne (Thekla Carola Wied) Mitleid mit ihrem Mann Norbert (Manfred Zapatka).

Den Tagen mehr Leben!

TV-Film | 03.06.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.72/5032
Lesermeinung
HR Klaus (Michael Roll) und seine Tochter Anna (Maria Ehrich, Mitte) besuchen die kranke Judith (Christina Plate).

Eine Mutter für Anna

TV-Film | 06.06.2018 | 12:40 - 14:10 Uhr
3.88/508
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr

Keine Garantie mehr: Wer alle Spiele der Bayern oder eines anderen Champions-League-Teilnehmers live komplett sehen will, wird das ab der kommenden Saison nur mit Sky nicht mehr bewerkstelligen können. Wie schon bei der Bundesliga geht auch hier der Trend dazu, die Spiele auf mehrere Anbieter aufzuteilen, um somit die explodierenden Sportrechtekosten zu refinanzieren. Bei der Champions League ist DAZN mit im Boot.

Die Champions League ist ab der kommenden Saison nicht mehr live im ZDF, sondern nur noch bei Pay-TV…  Mehr

"Alphaville"-Frontsänger Marian Gold.

Ein Weltstar, der ganz klein angefangen hat, stand in der vierten Folge von "Sing meinen Song – Das …  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr