Dollarprinzessinnen

Report, Porträt
Dollarprinzessinnen

Infos
Originaltitel
Million Dollar American Princesses
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Do., 04.10.
09:30 - 10:20
Folge 5, Geld gegen Titel


Diese Folge widmet sich den Anfängen des Dollarprinzessinnen-Phänomens. Alles beginnt mit der wunderschönen New Yorker Erbin Jennie Jerome, die den britischen Adligen Lord Randolph Churchill heiratet. Ihr gemeinsamer Sohn heißt Winston und wird der bedeutendste britische Staatsmann des 20. Jahrhunderts. Viele wohlhabende Amerikanerinnen suchen sich in den Kreisen der britischen Aristokratie einen Ehemann - darunter Fanny Work, die Urgroßmutter von Prinzessin Diana, und Consuelo Yznaga, die spätere Herzogin von Manchester. Der Deal lautet: Cash for Class - Geld gegen Adelstitel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Willy Brandt - Die Jahre in Unkel

Willy Brandt - Die Jahre in Unkel

Report | 03.10.2018 | 19:15 - 19:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Sebastian Koch - Ein anderes Leben

Sebastian Koch - Ein anderes Leben

Report | 04.10.2018 | 01:55 - 02:43 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Hannah Arendt - Von der Banalität des Bösen

Hannah Arendt - Von der Banalität des Bösen

Report | 05.10.2018 | 07:20 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Käfer ist nicht, was er scheint: Charlie (Hailee Steinfeld) wird noch ihr großes Wunder mit ihrem neuen Auto erleben.

Ein klappriger VW-Käfer wird zur Kampfmaschine: Mit "Bumblebee" kommt im Dezember das erste Spin-Off…  Mehr

Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Markus' (Andreas Döhler) Geschichte belastet auch die Beziehung zu seiner Frau (Jessica Schwarz).

Als Kind wurde Markus von seiner Mutter missbraucht. Bei einem Familientreffen will er die Verwandts…  Mehr

Literaturverfilmung "Kruso": Auf Hiddensee lernt der junge, gerade zugereiste Ed (Jonathan Berlin, links) den charismatischen "Klausner"-Guru Kruso (Albrecht Schuch) kennen.

Die Verfilmung von Lutz Seilers gefeierten Roman "Kruso", der 2014 den Deutschen Buchpreis gewann, v…  Mehr

Claus Strunz will es wissen. In einem "Faktencheck" geht er dem "Leben im sozialen Brennpunkt" auf den Grund.

Wie leben Menschen in Stadtteilen, in die andere keinen Schritt freiwillig machen? Claus Strunz hat …  Mehr