Domino Effekt

  • An der KŸste von Sochumi Vergrößern
    An der KŸste von Sochumi
    Fotoquelle: rbb
  • Momentaufnahme in einem nicht existierenden Staat Vergrößern
    Momentaufnahme in einem nicht existierenden Staat
    Fotoquelle: rbb
  • Rafael ist der Sportminister der kleinen Kaukasusrepublik Abchasien, Natascha ist eine russische Opernsängerin. Vergrößern
    Rafael ist der Sportminister der kleinen Kaukasusrepublik Abchasien, Natascha ist eine russische Opernsängerin.
    Fotoquelle: rbb
  • Rafael ist der Organisator der ersten internationalen Sportveranstaltung der Republik Abchasien - der Domino-Weltmeisterschaft. Vergrößern
    Rafael ist der Organisator der ersten internationalen Sportveranstaltung der Republik Abchasien - der Domino-Weltmeisterschaft.
    Fotoquelle: rbb
  • Opernsängerin Natascha: Für Rafael verließ sie ihren Mann und ihre Tochter und gab ihre Karriere in Russland auf. Vergrößern
    Opernsängerin Natascha: Für Rafael verließ sie ihren Mann und ihre Tochter und gab ihre Karriere in Russland auf.
    Fotoquelle: rbb
Report, Dokumentation
Domino Effekt

Infos
Online verfügbar von 03/09 bis 10/09
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
arte
Di., 04.09.
01:20 - 02:35


Auf den Ruinen eines Staates, den es nie wirklich gegeben hat, beginnen Natascha und Rafael ihr gemeinsames Leben. Er ist der Sportminister der nicht anerkannten Republik Abchasien, die sich nach einem blutigen Bürgerkrieg von Georgien lossagte. Sie ist eine russische Opernsängerin. Für Rafael verließ Natascha ihren Mann und ihre Tochter und gab ihre Karriere in Russland auf. Voller Hoffnung und Enthusiasmus kam sie nach Abchasien. Nun unterrichtet sie Gesang in einem zerstörten Kulturhaus und glaubt, dass ihr Talent und ihre Leidenschaft für das Singen ihr dort viele Türen öffnen können. Währenddessen wird Rafael zum Organisator der ersten internationalen Sportveranstaltung der Republik - der Domino-Weltmeisterschaft. Für Rafael und viele Bewohner Abchasiens sind mit diesem Ereignis große Hoffnungen verbunden.Aber was für die beiden ein Neuanfang werden sollte, gestaltet sich zunehmend als ein Weg ins Ungewisse. Natascha merkt, dass ihre neue Heimat ihr verschlossen bleibt und die Menschen sie als Russin ablehnen, nicht einmal Rafaels Familie akzeptiert sie. Für sie ist Natascha eine arrogante Russin, die jenes Imperium repräsentiert, das Abchasien annektieren will.Manchmal möchte Natascha nach Russland zurückkehren. Doch Rafael kann seinen Traum von einem unabhängigen Abchasien nicht aufgeben. All das Entsetzliche, was er im Krieg erlitten und begangen hat, wäre umsonst gewesen. Aber die beiden geben nicht auf, sie wollen ihren Traum von einem gemeinsamen Leben nicht verlieren. Als Natascha schwanger wird, freuen sich beide auf ihr Kind, und vielleicht ist es am Ende nicht so wichtig, ob es Russe oder Abchase wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Kamerateam im OP des Ev. Krankenhauses Mettmann

TV-Tipps Allein auf Station - Wie weiter mit der Krankenpflege?

Report | 03.09.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Story - Einstein

Die Story - Einstein

Report | 03.09.2018 | 23:55 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Kann eine Übernachtung im Kornfeld wirklich erholsam sein?

So schläft die Welt - Deutschland

Report | 04.09.2018 | 02:55 - 03:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr