Don - The King is back

  • Immer lässig drauf: der gewiefte Gangsterkönig Don (Shah Rukh Khan) plant in Europa den nächsten großen Coup. Vergrößern
    Immer lässig drauf: der gewiefte Gangsterkönig Don (Shah Rukh Khan) plant in Europa den nächsten großen Coup.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Rapid Eye
  • Gangsterkönig Don (ShahRukh Khan) und seine Lieblingsfeindin, die Interpol-Agentin Roma (Priyanka Chopra), haben eine etwas spezielle Art, miteinander zu flirten. Vergrößern
    Gangsterkönig Don (ShahRukh Khan) und seine Lieblingsfeindin, die Interpol-Agentin Roma (Priyanka Chopra), haben eine etwas spezielle Art, miteinander zu flirten.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Rapid Eye
Spielfilm, Actionfilm
Don - The King is back

Infos
Foto
Originaltitel
DON 2
Produktionsland
Deutschland / Indien
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 16. Februar 2012
DVD-Start
Do., 23. August 2012
RBB
Sa., 09.06.
23:50 - 02:00


In Asien ist der aus Malaysia stammende Gangsterkönig Don bereits die unangefochtene Nummer Eins der Unterwelt. Nun will er den Drogenmarkt Europas unter seine Kontrolle bringen. Da er direkt an der Produktionsquelle sitzt, kann er seinen Konkurrenten mit billigem Stoff die Abnehmer streitig machen. Den Bossen des europäischen Drogenkartells gefällt das natürlich gar nicht: Ein Killerkommando soll den machtgierigen Rivalen ausschalten. Aber der Versuch, Don in einen Hinterhalt zu locken, misslingt. Einmal mehr kann er sich den Weg freischießen. Zurück in Malaysia wird er prompt von Inspector Malik und seiner Lieblingsfeindin, der Interpol-Agentin Roma, verhaftet. So einfach aber lässt ein Mann wie Don sich nicht in Ketten legen: Gemeinsam mit seinem einstigen Rivalen Vardhaan flüchtet er aus dem Gefängnis und setzt sich nach Zürich ab. Von dort gelangen die beiden nach Berlin, wo Don mit einem eigens zusammengestellten Team einen tollkühnen Coup durchziehen will: Druckplatten für Euronoten stehlen. Die Durchführung dieser ausgeklügelten Aktion erweist sich für den gewieften Supergangster allerdings als echte Herausforderung. Denn nicht nur Verräter in seiner Crew machen ihm das Leben schwer, sondern auch Roma, die ihm bis nach Berlin gefolgt ist. So entspinnt sich in der deutschen Hauptstadt ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem bis zum überraschenden Schluss unklar bleibt, wer der Jäger und wer der Gejagte ist.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Don - The King Is Back" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Don - The King Is Back"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Stirb langsam 4.0

Stirb langsam 4.0

Spielfilm | 09.06.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.31/5016
Lesermeinung
SAT.1 Ninja Assassin

Ninja Assassin

Spielfilm | 10.06.2018 | 00:20 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/508
Lesermeinung
SAT.1 Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Spielfilm | 10.06.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/5026
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr