Don - The King is back

  • Immer lässig drauf: der gewiefte Gangsterkönig Don (Shah Rukh Khan) plant in Europa den nächsten großen Coup. Vergrößern
    Immer lässig drauf: der gewiefte Gangsterkönig Don (Shah Rukh Khan) plant in Europa den nächsten großen Coup.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Rapid Eye
  • Der Gangsterkönig Don (Shah Rukh Khan) fürchtet nicht einmal den Tod. Vergrößern
    Der Gangsterkönig Don (Shah Rukh Khan) fürchtet nicht einmal den Tod.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Rapid Eye
  • Gangsterkönig Don (ShahRukh Khan) und seine Lieblingsfeindin, die Interpol-Agentin Roma (Priyanka Chopra), haben eine etwas spezielle Art, miteinander zu flirten. Vergrößern
    Gangsterkönig Don (ShahRukh Khan) und seine Lieblingsfeindin, die Interpol-Agentin Roma (Priyanka Chopra), haben eine etwas spezielle Art, miteinander zu flirten.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Rapid Eye
  • Ein Mann wie Don (Shah Rukh Khan) lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Vergrößern
    Ein Mann wie Don (Shah Rukh Khan) lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Rapid Eye
Spielfilm, Actionfilm
Don - The King is back

Infos
Originaltitel
Don 2
Produktionsland
Deutschland / Indien
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 16. Februar 2012
DVD-Start
Do., 23. August 2012
MDR
So., 14.10.
02:05 - 04:15


In Asien ist der aus Malaysia stammende Gangsterkönig Don bereits die unangefochtene Nummer Eins der Unterwelt. Nun will er den Drogenmarkt Europas unter seine Kontrolle bringen. Da er direkt an der Produktionsquelle sitzt, kann er seinen Konkurrenten mit billigem Stoff die Abnehmer streitig machen. Den Bossen des europäischen Drogenkartells gefällt das natürlich gar nicht: Ein Killerkommando soll den machtgierigen Rivalen ausschalten. Aber der Versuch, Don in einen Hinterhalt zu locken, misslingt. Einmal mehr kann er sich den Weg freischießen. Zurück in Malaysia wird er prompt von Inspector Malik und seiner Lieblingsfeindin, der Interpol-Agentin Roma , verhaftet. So einfach aber lässt ein Mann wie Don sich nicht in Ketten legen: Gemeinsam mit seinem einstigen Rivalen Vardhaan flüchtet er aus dem Gefängnis und setzt sich nach Zürich ab. Von dort gelangen die beiden nach Berlin, wo Don mit einem eigens zusammengestellten Team einen tollkühnen Coup durchziehen will: Druckplatten für Euronoten stehlen. Die Durchführung dieser ausgeklügelten Aktion erweist sich für den gewieften Supergangster allerdings als echte Herausforderung. Denn nicht nur Verräter in seiner Crew machen ihm das Leben schwer, sondern auch Roma, die ihm bis nach Berlin gefolgt ist. So entspinnt sich in der deutschen Hauptstadt ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem bis zum überraschenden Schluss unklar bleibt, wer der Jäger und wer der Gejagte ist.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Don - The King Is Back" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Don - The King Is Back"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Um einer Haftstrafe wegen der Teilnahme an illegalen Autorennen zu entgehen, zieht Sean Boswell zu seinem Vater nach Tokyo. Aber auch hier findet er sich sehr schnell in der Rennfahrer-Szene wieder. Foto: Twinkie (Bow Wow, 2.v.li.) und Sean Boswell (Lucas Black)

The Fast And The Furious - Tokyo Drift

Spielfilm | 05.10.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5015
Lesermeinung
VOX Jane Smith (Angelina Jolie) ist Auftragskillerin. Doch ist sie auch in der Lage, ihren eigenen Ehemann umzubringen?

Mr. & Mrs. Smith

Spielfilm | 06.10.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/5025
Lesermeinung
VOX Bryan Mills (Liam Neeson) arbeitet als Leibwächter in Istanbul.

96 Hours - Taken 2

Spielfilm | 11.10.2018 | 22:45 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/5016
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr