Donna Leon - Das Gesetz der Lagune

  • "Donna Leon - Das Gesetz der Lagune": Commissario Brunetti (Uwe Kockisch, links) und Sergente Vianello (Karl Fischer) haben eine harte Nuss zu knacken. Vergrößern
    "Donna Leon - Das Gesetz der Lagune": Commissario Brunetti (Uwe Kockisch, links) und Sergente Vianello (Karl Fischer) haben eine harte Nuss zu knacken.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Martin Menke
  • "Donna Leon - Das Gesetz der Lagune": Signorina Elettra (Annett Renneberg) ahnt nicht, dass der junge Fischer Carlo Targhetta (Tim Bergmann) ihr nicht die Wahrheit sagt. Vergrößern
    "Donna Leon - Das Gesetz der Lagune": Signorina Elettra (Annett Renneberg) ahnt nicht, dass der junge Fischer Carlo Targhetta (Tim Bergmann) ihr nicht die Wahrheit sagt.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Martin Menke
  • "Donna Leon - Das Gesetz der Lagune": Sergente Vianello (Karl Fischer) hilft seinem Chef, obwohl er seinen 15. Hochzeitstag feiern sollte. Vergrößern
    "Donna Leon - Das Gesetz der Lagune": Sergente Vianello (Karl Fischer) hilft seinem Chef, obwohl er seinen 15. Hochzeitstag feiern sollte.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Martin Menke
  • "Donna Leon - Das Gesetz der Lagune": Commissario Brunetti (Uwe Kockisch, Mitte) und Sergente Vianello (Karl Fischer) versuchen von Signora Follini (Saskia Vester) Informationen zu bekommen. Vergrößern
    "Donna Leon - Das Gesetz der Lagune": Commissario Brunetti (Uwe Kockisch, Mitte) und Sergente Vianello (Karl Fischer) versuchen von Signora Follini (Saskia Vester) Informationen zu bekommen.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Martin Menke
  • "Donna Leon: Sanft entschlafen": Commissario Brunetti (Uwe Kockisch) stellt der Oberin (Suzanne von Borsody) unangenehme Fragen. Vergrößern
    "Donna Leon: Sanft entschlafen": Commissario Brunetti (Uwe Kockisch) stellt der Oberin (Suzanne von Borsody) unangenehme Fragen.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Martin Menke
  • "Donna Leon: Sanft entschlafen": Zusammen mit Signorina Elettra (Annett Renneberg) ermittelt Brunetti (Uwe Kockisch) auf eigene Faust gegen das Altenheim. Vergrößern
    "Donna Leon: Sanft entschlafen": Zusammen mit Signorina Elettra (Annett Renneberg) ermittelt Brunetti (Uwe Kockisch) auf eigene Faust gegen das Altenheim.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Martin Menke
Serie, Krimireihe
Mord im Hafen
Von Jan Treber

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
16+
ARD
Sa., 30.06.
20:15 - 21:45


Die ARD lässt Commissario Brunetti (Uwe Kockisch) zwei alte Fälle zur Überbrückung des Sommerlochs lösen.

Eine Explosion im Hafen fordert zwei Menschenleben. Commissario Brunetti (Uwe Kockisch) kommt in "Donna Leon – Das Gesetz der Lagune" nach der Obduktion der Leichen ein schlimmer Verdacht: Die getöteten Fischer sind Mordopfer. Der venezianische Polizist ist zwar ein liebender Vater und Ehemann, doch in der Episode von 2006 beginnt seine Frau Paola (Julia Jäger) an der Loyalität ihres Gatten zu zweifeln. Seine elfenhafte Sekretärin Elettra (Annett Renneberg) ermittelt undercover, und der Kommissar ist in ständiger Sorge um seine schöne Kollegin. Der in der Buchreihe an zehnter Stelle erschienene Fall ist eine der melancholischsten Geschichten der in New Jersey geborenen Schriftstellerin Donna Leon. Das Erste zeigt den Krimi nun in einer Wiederholung.

Direkt im Anschluss darf Brunetti auch gleich weiter ermitteln: In "Donna Leon – Sanft entschlafen" (2004) sterben alte Menschen in einem kirchlich geleiteten Altenheim eines nicht natürlichen Todes. Mancher Priester und manche Nonne geraten da in argen Verdacht ...

Bei beiden Krimis zeichnete der Münchner TV-Veteran Sigi Rothemund für die Regie verantwortlich. Den 25. Fall "Donna Leon – Ewige Jugend" hat der Regisseur im letzten Monat abgedreht. Die Fernseh-Ausstrahlung wird wohl erst im nächsten Jahr erfolgen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Konflikt im Unterricht. Wird der Streit zwischen Alexander (Christian Blümel) und seiner Lehrerin (Gudrun Gabriel) eskalieren?

Polizeiruf 110 - Bei Klingelzeichen Mord

Serie | 24.06.2018 | 01:10 - 02:40 Uhr
3.39/50671
Lesermeinung
SWR Der verschuldete Koch Hans Eckinger (Jockel Tschiersch, li.) will verhindern, dass seine geliebte, die reiche Witwe Muriel Blumenfeld (Claudia Messner), ihr ganzes Vermögen Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg, 2.v.re.) und seinem Adlatus Mühlich (Gilbert von Sohlern) vermacht.

Pfarrer Braun - Altes Geld, junges Blut

Serie | 29.06.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
ARD Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sanchez) hat sich in die hübsche Polizeiassistentin Aylin (Silay Ünal) verliebt.

Mordkommission Istanbul - Blutsbande

Serie | 01.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.36/5066
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr