Donna Leon - In Sachen Signora Brunetti

  • Wanted! Paola Brunetti (Barbara Auer) ist unter die Polit-Aktivisten gegangen. Vergrößern
    Wanted! Paola Brunetti (Barbara Auer) ist unter die Polit-Aktivisten gegangen.
    Fotoquelle: SWR/Degeto
  • Szenen einer Ehe: Paola Brunetti (Barbara Auer) verwirrt ihren Mann Guido Brunetti (Joachim Krol) mit ihrem plötzlichen Engagement. Vergrößern
    Szenen einer Ehe: Paola Brunetti (Barbara Auer) verwirrt ihren Mann Guido Brunetti (Joachim Krol) mit ihrem plötzlichen Engagement.
    Fotoquelle: SWR/Degeto
  • Wir hatten doch einmal Ziele: Paola Brunetti (Barbara Auer) findet, dass ihr Mann Guido (Joachim Krol) zu behäbig geworden ist. Vergrößern
    Wir hatten doch einmal Ziele: Paola Brunetti (Barbara Auer) findet, dass ihr Mann Guido (Joachim Krol) zu behäbig geworden ist.
    Fotoquelle: SWR/Degeto
  • Hitchcock-Blondine: Commissario Brunetti (Joachim Krol) versucht die rätselhafte Signora Mitri (Maria Furtwängler) zu ergründen. Vergrößern
    Hitchcock-Blondine: Commissario Brunetti (Joachim Krol) versucht die rätselhafte Signora Mitri (Maria Furtwängler) zu ergründen.
    Fotoquelle: SWR/Degeto
Serie, Krimireihe
Donna Leon - In Sachen Signora Brunetti

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
16+
SWR
Heute
20:15 - 21:45


Commissario Brunetti hat ein Problem: Signora Brunetti hat in der Innenstadt von Venedig die Scheibe eines Reisebüros eingeworfen, das Sexreisen verkauft. Nach ihrer Festnahme lässt Guido Brunetti zwar das Protokoll verschwinden, aber das macht die Sache nicht ungeschehen. Paola findet, dass ihr Mann mehr Engagement zeigen sollte und den Verbrechern, die an der Ausbeutung junger Frauen und Kinder in Fernost verdienen, unbedingt das Handwerk legen müsste. Im Hause Brunetti bricht eine handfeste Krise aus. Während Brunetti noch zu vermitteln sucht, kompromittiert Paola in einem Nobelrestaurant den reichen Signor Mitri , der nicht nur in der Tourismusbranche tätig ist, sondern auch einen großen Pharmabetrieb leitet. Als Mitri in derselben Nacht ermordet wird, erinnert man sich an Paolas Steinwurf. Zwar nimmt Brunetti nicht an, dass sie mit dem Tod des Unternehmers etwas zu tun hat. Aber er wird vorübergehend suspendiert und von seinem Chef unter Druck gesetzt. Als Brunetti, zunächst auf eigene Faust, den Fall untersucht, kommt er einem Pharmaskandal auf die Spur. Offenbar hat Mitri seinen Schwager Sandro Bonaventura gegen dessen Willen in einen internationalen Handel mit abgelaufenen Medikamenten verwickelt. Und weil die Geschäfte nicht so liefen, wie sie sollten, hatte Bonaventura einen Mafiakiller auf den Kompagnon angesetzt. Aber was hat die schöne, merkwürdig kühle Signora Mitri mit dieser Angelegenheit zu tun? Wusste sie von den Plänen ihres Bruders? Oder verfolgt sie eine eigene Strategie?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ruth Drexel als Agathe Heiland, Hans Peter Korff als Cornelius Stingermann.

Agathe kann's nicht lassen - Mord mit Handicap

Serie | 18.08.2018 | 10:40 - 12:10 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
NDR Commissario Laurenti (Henry Hübchen) wird von einem Killer verfolgt.

Commissario Laurenti - Totentanz

Serie | 19.08.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
SWR Der Jesuitenpater Bernhard (Ulrich Gebauer, re.) hat Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg, Mitte) nebst Adlatus Mühlich (Gilbert von Sohlern) zu einem Jagdausflug eingeladen.

Pfarrer Braun - Das Erbe von Junkersdorf

Serie | 01.09.2018 | 23:20 - 00:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
News
Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr

Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr