Donnschtig-Jass

Moderatoren Roman Kilchsperger und Reto Scherrer Vergrößern
Moderatoren Roman Kilchsperger und Reto Scherrer
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung
Donnschtig-Jass

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Fr., 27.07.
01:30 - 03:05
Folge 219


Der «Donnschtig-Jass» pflegt die ausgeprägte Jasskultur in der Schweiz, lässt das Publikum interaktiv daran teilhaben und verbindet so seit über dreissig Jahren erfolgreich Tradition mit Spiel und Spass. Noch bis zum 16. August 2018 ist die Jasssendung jeden Donnerstag wieder auf grosser Schweizer Tournee. Das Publikum erwartet beste Unterhaltung - ein bunter Mix aus Wettbewerb, Spiel, Volks- und Schlagermusik. In jeder Sendung sind zudem prominente Persönlichkeiten mit dabei. Zu Gast im Kanton Zürich sind Schlagersänger Hansi Hinterseer, voXXklub und die Schweizer Schauspielerin Isabelle Schmid. Weiter führt uns die Jassreise noch in die Kantone Graubünden, Baselland und Appenzell Ausserrhoden. Woche für Woche spielen jeweils zwei Gemeinden aus dem gleichen Kanton um den Austragungsort der nächsten Sendung. Diese Woche jassen die beiden Bündner Gemeinden Disentis und Savognin um das Gastgebermandat der nächsten Livesendung. Welche von ihnen gewinnt, entscheiden die besten Jasser der ausgewählten Gemeinden in vier Jassrunden. Die siegreichen Ortschaften werden in der Sendung in einem Ortsporträt näher vorgestellt. Durch die Sendung führt Roman Kilchsperger. Im Publikumswettbewerb stellt Aussenreporter Reto Scherrer prominente Persönlichkeiten vor eine originelle Herausforderung. Schiedsrichter Dani Müller zeigt sich auch dieses Jahr verantwortlich für die Einhaltung der Regeln am Jasstisch. Die «Donnschtig-Jass»-Austragungsorte 2018: 2. August 2018, GR: Frenkendorf - Binningen BL 9. August 2018, BL: Heiden - Speicher AR 16. August 2018, AR: beste Verlierergemeinde 1 - beste Verlierergemeinde 2 Wer dabei sein möchte, findet sich einfach um 18.00 Uhr auf dem Platz des jeweiligen Austragungsortes ein. Tickets werden keine benötigt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Blick auf das Festival-Gelände.

Chiemsee Summer 2017

Unterhaltung | 27.07.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Das Gäubodenvolksfest in Straubing - LIVE!

TV-Tipps Das Gäubodenvolksfest in Straubing - LIVE!

Unterhaltung | 15.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Zsammg'spuit im Pinzgau

Zsammg'spuit im Pinzgau

Unterhaltung | 19.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach 30 Bestrahlungen hat Jan Fedder den Krebs besiegt. Jetzt spricht er erstmals öffentlich über seine Erkrankung.

Erst Krebs, dann schwere Brüche an den Beinen: Jan Fedder erzählt, warum er dennoch den Lebensmut ni…  Mehr

Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr