Donnschtig-Jass

Moderatoren Roman Kilchsperger und Reto Scherrer Vergrößern
Moderatoren Roman Kilchsperger und Reto Scherrer
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung
Donnschtig-Jass

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Fr., 03.08.
01:45 - 03:20
Folge 220


Der «Donnschtig-Jass» pflegt die ausgeprägte Jasskultur in der Schweiz, lässt das Publikum interaktiv daran teilhaben und verbindet so seit über dreissig Jahren erfolgreich Tradition mit Spiel und Spass. Noch bis zum 16. August 2018 ist die Jasssendung jeden Donnerstag wieder auf grosser Schweizer Tournee. Das Publikum erwartet beste Unterhaltung - ein bunter Mix aus Wettbewerb, Spiel, Volks- und Schlagermusik. In jeder Sendung sind zudem prominente Persönlichkeiten mit dabei. Zu Gast in dieser Sendung ist der vierfache Olympia-Medaillengewinner und mehrfache Gesamtweltcupsieger Dario Cologna. Musikalisch sorgen Angelo Kelly & Family für Unterhaltung. Weiter führt uns die Jassreise noch in die beiden Kantone Baselland und Appenzell Ausserrhoden. Jede Woche spielen jeweils zwei Gemeinden aus dem gleichen Kanton um den Austragungsort der nächsten Sendung. Diese Woche jassen die beiden Baselländer Gemeinden Binningen und Frenkendorf um das Gastgebermandat der nächsten Livesendung. Welche von ihnen gewinnt, entscheiden die besten Jasser der ausgewählten Gemeinden in vier Jassrunden. Die siegreichen Ortschaften werden in der Sendung in einem Ortsporträt näher vorgestellt. Durch die Sendung führt Roman Kilchsperger. Im Publikumswettbewerb stellt Aussenreporter Reto Scherrer prominente Persönlichkeiten vor eine originelle Herausforderung. Schiedsrichter Dani Müller zeigt sich auch dieses Jahr verantwortlich für die Einhaltung der Regeln am Jasstisch. Die «Donnschtig-Jass»-Austragungsorte 2018 9. August 2018: BL: Heiden - Speicher AR 16. August 2018: AR: beste Verlierergemeinde 1 - beste Verlierergemeinde 2 Wer dabei sein möchte, findet sich einfach um 18.00 Uhr auf dem Platz des jeweiligen Austragungsortes ein. Tickets werden keine benötigt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben TEAMWORK

TEAMWORK - Spiel mit deinem Star

Unterhaltung | 02.08.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
4.81/5016
Lesermeinung
MDR Stefanie Hertel und Truckstop

Die Party mit Ross Antony

Unterhaltung | 03.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
BR Das Gäubodenvolksfest in Straubing - LIVE!

Das Gäubodenvolksfest in Straubing - LIVE!

Unterhaltung | 15.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr