Donnschtig-Jass

Moderatoren Roman Kilchsperger und Reto Scherrer Vergrößern
Moderatoren Roman Kilchsperger und Reto Scherrer
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung
Donnschtig-Jass

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Sa., 04.08.
04:50 - 06:30
Folge 220


Der «Donnschtig-Jass» pflegt die ausgeprägte Jasskultur in der Schweiz, lässt das Publikum interaktiv daran teilhaben und verbindet so seit über dreissig Jahren erfolgreich Tradition mit Spiel und Spass. Noch bis zum 16. August 2018 ist die Jasssendung jeden Donnerstag wieder auf grosser Schweizer Tournee. Das Publikum erwartet beste Unterhaltung - ein bunter Mix aus Wettbewerb, Spiel, Volks- und Schlagermusik. In jeder Sendung sind zudem prominente Persönlichkeiten mit dabei. Zu Gast in dieser Sendung ist der vierfache Olympia-Medaillengewinner und mehrfache Gesamtweltcupsieger Dario Cologna. Musikalisch sorgen Angelo Kelly & Family für Unterhaltung. Weiter führt uns die Jassreise noch in die beiden Kantone Baselland und Appenzell Ausserrhoden. Jede Woche spielen jeweils zwei Gemeinden aus dem gleichen Kanton um den Austragungsort der nächsten Sendung. Diese Woche jassen die beiden Baselländer Gemeinden Binningen und Frenkendorf um das Gastgebermandat der nächsten Livesendung. Welche von ihnen gewinnt, entscheiden die besten Jasser der ausgewählten Gemeinden in vier Jassrunden. Die siegreichen Ortschaften werden in der Sendung in einem Ortsporträt näher vorgestellt. Durch die Sendung führt Roman Kilchsperger. Im Publikumswettbewerb stellt Aussenreporter Reto Scherrer prominente Persönlichkeiten vor eine originelle Herausforderung. Schiedsrichter Dani Müller zeigt sich auch dieses Jahr verantwortlich für die Einhaltung der Regeln am Jasstisch. Die «Donnschtig-Jass»-Austragungsorte 2018 9. August 2018: BL: Heiden - Speicher AR 16. August 2018: AR: beste Verlierergemeinde 1 - beste Verlierergemeinde 2 Wer dabei sein möchte, findet sich einfach um 18.00 Uhr auf dem Platz des jeweiligen Austragungsortes ein. Tickets werden keine benötigt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ingo Appelt, aufgewachsen in Unterfranken, begrüßt die Zuschauer als Moderator und Kabarettist. Bekannt ist er für seine scharfe Zunge und seinen bissigen Witz.

Kabarett aus Franken

Unterhaltung | 04.08.2018 | 04:20 - 05:05 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
3sat Daniel Helfrich.

Comedy aus Hessen - Daniel Helfrich live - Eigentlich bin ich ja Tänzer

Unterhaltung | 04.08.2018 | 05:05 - 05:35 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Das Gäubodenvolksfest in Straubing - LIVE!

TV-Tipps Das Gäubodenvolksfest in Straubing - LIVE!

Unterhaltung | 15.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr